Evtl. der Versuch das Getriebe nen tick weiter zu drehen für den Fall das Zahnflanke auf Zahnflanke steht, auch wenn ich das beim Rückwärtsgang noch nie bewusst als Problem erlebt habe...
Wen man keinerlei Ahnung hat sollte man doch so etwas nicht schreiben.Vereinfacht gesagt,erstens bei einem Getriebe sind immer alle Zahnräder im Eingriff.Bedeutet alles dreht sich ,nur welcher Gang und wo die Kraftübertragung stattfindet wird einzig durch die Schaltmuffe und den Synchronring entschieden.Was soll den der Unsinn am Getriebe drehen ?? das dreht sich ständig wen nicht die Kupplung getreten wird.Dan der Blödsinn Doppelt Kupplung Treten Zwischengas nannte man das früher.Ja das war ja nur beim Schalten bei nicht Synchroniesirten Getriebe .Das gibt es schon sehr lange nicht mehr.Erst war es Porsche Synchronisierung danach Borg Warner.So nun noch etwas zur Bildung.http://www.kfz-tech.de/Biblio/Getriebe/SSynchronisation.htm