Getriebe GS6-17GB-APX: Lagerschaden Vorlegewelle/Nebenwelle

  • Hi, ich habe mit ein paar Instandsetzern telefoniert, allerdings nicht mit dem Koch. Alle meinen sie könnten einen Lagerschaden reparieren, aber so begeistert sind sie alle nicht. Die Schätzungen gehen los bei 1500Eur für Ausbau, Instandsetzung, Einbau. Wenn mehr kaputt, dann ist's blöd.
    Deshalb hab ich jetzt für 1650Eur ein Getriebe aus einem Erprobungsfahrzeug bekommen, welches nur rund 9.000km gelaufen ist.
    Einbau Samstag...



    Grüße, Ralf

  • So, BMW läuft wieder. Hat alles problemlos geklappt. Einzig die Bolzen am Auspuff zwischen Kat und Vorschalldämpfer waren komplett verrostet und sind alle vier abgebrochen. Ein neuer Kobalt-Bohrer hat dann die Bolzen ausgebohrt und jetzt stecken da schöne M10x40-Schrauben mit Kupfermutter drin.


    Danke an Juke für den Support und danke an http://teile.com.de/ (ich hoffe, das Lob ist an dieser Stelle erlaubt.


    Ich hab dort bei Augsburg persönlich das Getriebe abgeholt. Dort gibt's, soweit das Auge reicht, gebrauchte BMW Teile, die überwiegend aus BMW Erprobungsfahrzeugen stammen. Wenn die Fahrzeuge nicht mehr benötigt werden, werden diese geschlachtet und die serienmäßigen Teile werden an solche Händler verkauft. Bin begeistert...




    Grüße, Ralf