• Hallo,

ich wollte mal fragen, was denn so alles für einen BMW 330d Touring spricht. Habe mir nähmlich fest vorgenommen einen Neuwagen zu kaufen, womit es sich bequem reisen lässt, aber man dafür nicht auf Sportlichkeit verzichten muss.

Konnte bis jetzt nur den AUDI A4 Avant mit dem 3.0 TDI Motor probefahren (der bei gleicher Ausstattung fast genausoviel wie der 330d kostet) und der hat mich schon, so wie der Abging aus den Socken gerissen.

Aber wie schlägt sich der 330d Touring im Gegensatz zum AUDI A4 Avant, wenn man die zwei Autos jetzt bei den Unterhaltskosten, Verbrauch, Beschleunigung (von 0-100 z.B.) vergleichen würde.

Spiele auch mit den Gedanken eventuell auch den 335d in die ängere Wahl zu ziehen, aber bei dem stört es mich, dass es den nur mit einem Automatic Getriebe gibt, und der Verbrauch sollte auch so um einiges höher sein (Wie viel beträgt der denn eigentlich beim 335d?)

Nundenn, das wärs eigentlich für den Anfang auch schon :)

Mfg und Danke schonmal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
    Transformer-Diesel

• Hallo und guten Tag,

Du willst einen "Neuwagen" kaufen?

Beim A4 gibt es bald den neuen A4. Somit kannst Du momentan
    bei Audi nur einen neuen alten kaufen.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Also der 330d hat 500NM Drehmoment der 335d hat 580NM Drehmoment und im Gegensatz dazu der Audi nur 450NM!Von 0-100kmh brauch der 330d 6,8s mit hand und 6,9 mit Automatik der 335d 6,3s und der Audi 7,0s!!!Obwohl der 330d 2PS weniger hat als der Audi schlägt er ihn hier in allen Bereichen!!!!Der Verbrauch beim 330d liegt kombiniert bei 6,7l beim 335d bei 7,7l und beim Audi bei 7,6l also auch hier klar der Vorteil beim BMW da der 335d über 50PS mehr hat und nur 0,1l mehr verbraucht im Vergleich zum Audi!! Die Höchstegeschwindigkeit beim Audi liegt bei 241 km/h beim 330d bei 248 km/h und beim 335d abregelt bei 250 km/h!! Also meiner Meinung nach spricht hier alles für einen BMW egal ob es der 330d oder der 335d ist weil die BMW`s in jedem Bereich besser abschneiden und von der Optik mir persönlich zusätzlich auch noch besser gefällt!!! Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen bzw dir helfen deine Entscheidung zu erleichtern!!

gruß fl0w

• Ich persönlich finde die Unterschiede bei Beschleunigung und V-max zwischen Audi und BMW relativ bedeutungslos. Du wirst außerhalb von Rennstrecken eher selten Gelegenheit haben, in diese Grenzbereiche vorzustoßen. Motorisiert bist Du mit beiden Autos sicher ausreichend ;)

Für mich sprechen 2 Gründe für BMW. Der deutlich geringere Verbrauch (vor allem wenn man selbst zahlen muss ) gibt ein gutes Umwelt Gewissen und vom Design finde ich den A4 eher langweilig (sorry an alle Audi Fans).

Desweiteren ist der Audi ein Fronttriebler, der BMW ein Hecktriebler. Ich will mich hier nicht an Glaubenskriegen beteiligen, was man besser findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Uwe

• Ja allein dadurch das audi frontantrieb hat würde ich niemals einen audi kaufen jedoch in diesem fall ist es so das der audi quattro hat somit kein frontantrieb hat jedoch würde ich mir trotzdem den e91 holen!!!!!Ach ja was noch hinzuzufügen ist das du vll hier die falschen gefragt hast da du in einem bwm forum nachfragst und da wohl kaum einer sagen wird ich nehme den audi ;)!!Zusätzlich kommt noch hinzu das sich audi und bmwfahrer nich so gern haben ;) hehe....

gruß fl0w

• Ne nix Frontantrieb (Um Gotteswillen bei 233PS :D)

Wie gesagt, sollte der Innenraum auch genügend Platz liefern. Ich weiss das ich jetzt bei der 3er Reihe oder beim A4 keine Wunder erwarten darf, aber die sollten schon so nahe wie möglich an meinen jetzigen Opel Vectra B Caravan herankommen (wenn die es überbieten ... Noch besser ;))

Wie ist denn so das Automaticgetriebe vom 335d? Ich persönlich bin nähmlich kein so großer Freund von Automatik getrieben, und beim 335d ist man ja regelrecht getwungen, den mit Automatik Getriebe zu nehmen.

Und ist der verbrauch beom 335d wirklich so gering 8o Wir reden hier von 286PS das von zwei Trubos auf trapp gehalten wird.

Mein Fahrstil ist eher ruhig, aber zwichenzeitliches Spaß haben ist immer wieder drinne (weiss jetzt nicht, wie das aussehen wird, wenn ich eine dieser Autos habe :D) kann man dadurch die 7,7l realisieren? Würd mich auch mit 8L zufriedengeben ... Das wäre jetzt nicht die Welt.

Zitat

Ach ja was noch hinzuzufügen ist das du vll hier die falschen gefragt hast da du in einem bwm forum nachfragst

Haben die mir im Audi Forum auch gesagt :tongue:

• Zitat

Original von Touring
    Beim A4 gibt es bald den neuen A4. Somit kannst Du momentan
    bei Audi nur einen neuen alten kaufen.

Schon wieder??? Wie oft wechseln denn die von Audi die Modelle. Die halten ja keine 3 Jahre lang!

• wenn du einen ruhigen fahrstil hast dann denke ich schon das die 7,7l realistisch sind außer du fährst fast nur im stadtverkehr!
    Aber wie gesagtz die Zahlen sprechen definitiv für den BMW vor allem BMW die bester Fahrdynamik bietet!!

gruß fl0w

• Die 8l sind sehr realistisch, denn bei spritmonitor gibt es aktuell 2 angemeldete Autos (hier) und die haben knapp über 8l Verbrauch.

Rein von der Größe des Laderaumes kommen beide nicht an den Caravan ran, aber ich halte sie für ausreichend.

Das Platzangebot hinter dem Lenkrad ist bei Beiden vergleichbar, aber im Fondbereich ist der 3er besser, hier ist die Rücksitzbank des 3ers auch bequemer.

Göran

• Zitat

Original von Transformer-Diesel
    Haben die mir im Audi Forum auch gesagt :tongue:

Wie, die kennen auch keine Vorzüge beim Audi? ?( :totlachen: