325i Lim. Kaufberatung

  • Das mit der Ausstattung nehme ich zurück - hatte eben nur überflogen ;) Die Farbe: Ist super wenn du sie magst, aber wie du schon sagst: Beim Wiederverkauf KANN (muss nicht!) das schwieriger werden. Unfallwagen ist es immer noch, das ist auch nicht gerade förderlich - aber deswegen wohl der Preis.


    Ansonsten steht er ja gut da. Mach' ne Probefahrt, frag' mal ob Wasserpumpe und VANOS-Ventile schon mal getauscht wurden und achte auf ruckeln sowie "Tickern" des Motors. Ansonsten eben das übliche wie Geräusche, Scheckheft,...


    Meine Meinung: Wenn der ansonsten in Ordnung ist und du dir über die o. g. Umständen im Klaren bist- warum nicht?

  • 9.200 inkl. Felgen finde ich zu teuer. Wie vor mir schon jemand gesagt hat: 8.000, vielleicht noch 8500,- mit Felgen wäre für mich in Ordnung im Vergleich zu anderen. Wenn es unbedingt einer mit Navi sein muss. Ansonsten würde ich eher den von mir verlinkten in Betracht ziehen.


    Über den Wiederverkauf würde ich mir jetzt an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Wenn Du für ein Auto jetzt 8000 zahlst und ihn in ein paar jahren wieder verkaufen willst, dürfte es egal sein, ob du noch 3000 oder 3400 wegen der innenfarbe bekommst. :D


    Will sagen: Der Preisunterschied, der dann zu erzielen wäre, dürfte nicht ausschlaggebend für den Kauf heute sein.


    PS: Zu Deiner Frage: Ich halte die 170TKM für den Motor nicht für problematisch. Ich kaufe mir nur niemals ein Auto mit sovielen KM. Lieber lege ich ein wenig was drauf oder verzichte auf ein klein wenig Ausstattung und hole mir einen mit (erheblich) weniger KM. Aber Einstellungssache. :thumbup:


  • Was ich dazu sagen muss ich fahre meine Autos nicht länger als 2 Jahre eher weniger. Was denkst du wäre dann für ein Preis erzielbar? Fahre im Jahr knapp 15tkm.

  • Kann ja jmd mit mehr Erfahrung auf dem Markt ein Statement dazu ablassen wie schnell sich die Kisten an den Mann bringen lassen. Ich habe den Eindruck, dass diese Autos gerne mal 3 bis 6 Monate auf nen Käufer warten. (Verbrauch / Unterhalt )

  • Habe da noch was interessantes gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=21&pageNumber=1


    und diesen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=21&pageNumber=1




    Preislich auch sehr interessant aber was haltet ihr von dem? Ist die ja die Sonderserie von der nur 2600 Stk. gebaut wurden.


    Läuft der gut oder ist der eher Träge?

  • bei einem steht sogar "(MOTOR LEUFT UNRUND.!!)"..manche rechnen echt mit der Dummheit der Käufer. Übel!

  • Habe ich auch gerade gesehen sorry, beim ersten wurde der Motor erst getauscht und hat noch 22 Monate Garantie das hört sich interessant an oder nicht?