Gut wenn man ein Limit hat und es auch einhält.
Hast ihm hoffentlich deine Telefonnummer hinterlassen falls er doch noch weich wird?!
-
-
Ja er hat meine Telefonnummer, aber ich habe das Gefühl, dass ihn der Preis etwas in seiner Autopflege-Ehre gekränkt hat. Zumindest hatte ich ein bisschen den Eindruck... Beim Thema Auto wird es halt auch sehr schnell emotional
-
13900 ist aber auch wirklich einfach zu teuer für einen E90 320d, so gut gepflegt und ausgestattet er auch sein mag. 12500 finde ich sogar einen relativ ordentlichen Preis.
Oder ist das so ein Spezi, der unter VB so 200 Euro Verhandlungsspielraum sieht? -
Ja er hat meine Telefonnummer, aber ich habe das Gefühl, dass ihn der Preis etwas in seiner Autopflege-Ehre gekränkt hat. Zumindest hatte ich ein bisschen den Eindruck... Beim Thema Auto wird es halt auch sehr schnell emotional
Musst du auch verstehen. Wenn er sich immer so rührend um sein Baby gekümmert hat, will er das auch honoriert wissen. Wie weit wäre er dir entgegen gekommen?
Übrigens: wie schon gesagt: Motorwäsche sollte einen Grund haben. Staub ist keiner. Wenn es verölt ist, kann man das zur Fehlersuche machen. Aber da sind Dutzende Stecker und Sensoren, die muss man nicht ohne Grund nass machen -
-
Er hat in Aussicht gestellt, dass er die Kosten für den TÜV mir vorstrecken könnte.
DAS würde mich stutzig machen.
Hast du nicht geschrieben,er arbeitet bei BMW?
Warum macht er den TÜV dann nicht mal eben in der Werkstatt???
Für mich ist da was nicht ganz plausibel.
-
Gibt ja nicht nur BMW als Werkstatt und Verkauf.
Evtl würde er sich auf einen Deal einlassen dass er zum letzten Preis noch HU und AU macht...
-
Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen, weil der Verkäufer sich eben ein bisschen "angegriffen" bei 12500 gefühlt hat. D.h. Samstag wäre ein guter Tag für eine erneute Kontaktaufnahme
-
Wenn 12.500
(oder 13.200?)dein Limit (dafür) ist, belasse es dabei! Ist ja so: der Wagen ist kein Schnäppchen, aber eben auch von der Pflege und dem Zustand eher über dem Durchschnitt. Das weiß auch der Verkäufer.
13.200 hat er nicht genommen, das wird er auch nicht, wenn du jetzt nochmal "angekrochen" kommst
Der sieht ja, dass du die Kiste haben willst.Edit: nachgelesen, Limit war 12,5
-
Mal eine kleine Anregung in die andere Richtung:
Das Auto ist (wie Du selbst schreibst) in einem super Zustand, alle Felgen - egal ob er Sommer oder Winter - sind in einem super Zustand und nicht angekratzt. Checkheft bei BMW. Nichts ist undicht etc. Langstreckenfahrzeug. Genau das wollen immer alle.... nur zahlen möchte man immer den niedrigsten Preis, den andere bei mobile aufrufen ?!
--> Das passt nicht zusammenIch würde an deiner Stelle versuchen den Verkäufer noch frischen TÜV+AU auf seine Kosten machen zu lassen und ihm dann 13.000 glatt anbieten. Wenn er dann die "goldene Mitte" aus seinem Wunsch (13.200) und deinem Gebot vorschlägt, wärst du bei 13.100 Euro. Wer ein wirklich gut gepflegtes Auto haben möchte, muss halt mehr bezahlen.
Alternative: länger suchen und für ein paar hundert Euro weniger evtl ein schlechter gepflegtes Auto kaufen... ohne Alufelgen für die Winterreifen, die man sich dann aber nach einem Jahr doch noch selber anschafft....