Umcodieren von ACC auf normalen Tempomaten möglich?

• Die Neujustierung selbst kann man ja leider nicht mal eben in der Garage machen wegen der ganzen Spiegel usw. Da müsste man schon zu BMW hin. Kostet um die 100-120€.

Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

• Die Neujustierung selbst kann man ja leider nicht mal eben in der Garage machen wegen der ganzen Spiegel usw. Da müsste man schon zu BMW hin. Kostet um die 100-120€.

Nee die brauchst da nicht ;) Ist nen simpler Reset.

Anleitung zur Bedienung dieser Programme wird hier nicht gegeben!
    Nachsehen...

Wieso eigentlich ?(

• Jaja, ich wollt keine genaue Anleitung oder ähnliches...um welches Programm geht es überhaupt? :whistling: Wobei das beginnend mit "N" ja z. B. frei erhältlich ist...

• Anleitung zur Bedienung dieser Programme wird hier nicht gegeben!
    Nachsehen...

Wüsste nicht wie man sich mit "Hinweisen zur Bedienung" strafbar machen könnte. Aber das ist ne andere Baustelle ;) Und OT :D

Ich würds halt mal selber versuchen, wenns nix wird kannst immernoch zu BMW.

• Update:

Vielen Dank Barricade!! :thumbsup:

Hat tatsächlich funktioniert. Und zwar war meine Halterung vom Sensor an einer der drei Stellschrauben bissle gebrochen, wodurch er sich wohl außerhalb der Toleranzen verstellt hatte.

Neu ausgerichtet und neu justiert mit Standardwerten...das ganze 4-5mal, bis ich die Toleranzmitten erreicht hatte, Fehlerspeicher gelöscht, fertig. Dann nur noch die brüchige Halterung fixiert. Keine Fehlermeldungen mehr und er tut vom Fahrgefühl genau das, was er soll. Da ich ihn sowieso wie einen normalen Tempomaten inkl. Bremse benutzen werde, soll mir egal sein, ob der Sensor nu leicht falsche Werte liefert. :whistling::D

Zum Thema selbst: Ich hab auch das ACC2 (kleiner Sensor, den man ohne Frontabbau demontieren kann) ...wieso ist das beim E60 einstellbar (ACC abschaltbar zum normalen Tempomaten) und beim E90 nicht? Is doch kappes sowas... :fail:

• Hat der E60 LCI nicht schon das "ACC S&G" spendiert bekommen? d.h. funktionsfähig bis zum Fahrzeugstillstand? Dann hätte der ganz andere Sensoren und Bordnetzanbindung und würde erklären, warum das abschaltbar ist...