Bremse teilweise schwergängig nach Scheibenwechsel

• Der NOx Sensor verursacht in der Regel keine Ruckler. Der ist "nur" für die Reinigung vom NOx Kat zuständig. Richtig ist aber, das der sehr gerne und oft kaputt geht. Und ja, der ist leider sehr teuer. Ab und an bekommt man einen originalen Sensor auch für ca. 250€ bei ebay.

Jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

• Seitdem der Sensor vorgestern gewechselt wurde, ist der Fehlerspeicher noch nicht wieder
    ausgelesen worden. Hab mir jetzt aber erstmal den Adapter von Carly bestellt, damit ich
    selbst den Fehlerspeicher auslesen kann und nicht jedes mal extra hinfahren muss, der wird
    allerdings erst morgen geliefert.

Ich hab auch irgendwie immer noch das Gefühl, dass einfach etwas undicht ist, weil es ein
    Zisch Geräusch bei Gasstößen gibt, der Motor blecherner klingt und er im Stand auch plötzlich
    ein wenig wie ein Diesel tickert. Nur anstatt mal danach zu schauen, wird bei BMW nur wieder
    der Fehlerspeicher ausgelesen, ein teures Angebot gemacht und es wird einem erzählt, dass
    die Geräusche beim N43 ganz normal sind. Nur komisch, dass der Wagen nicht so klang, bevor
    BMW die Programmierung gemacht hat. Ich krieg echt noch ne Krise mit den ganzen Idioten in
    den Werkstätten, die nichts anderes mehr können, als nen Diagnosestecker reinzustecken und
    ansonsten mehr kaputt machen als zu helfen.