Ölverlust Ventildeckel

• das verstehe ich nicht das du da anrufen musst

• Hallo@all,

so mich hat es also auch erwischt,Kulanz abgelehnt bei 60tsnd km und 3,5 Jahre alt,aber egal ich denke ich werde in der Sache nichts unternehmen.Habe ja keinen Ölverbrauch das Blech wird einmal im Monat gesäubert,und gut ist 0,5 liter Ölverbrauch auf 15.000 km ist noch ok denke ich.Frage was kann konkret passieren???Ausser ölverlust.oder kann da was anfangen zu brennen????Hilft mir mal auf die Sprünge,aber ein Premiumprodukt???NEE das ist ein BMW nicht mehr,wenn man mal sieht wieviel Leute damit Probs haben!!!

Gruss knalli

• Mir hat der Technikleiter vom :bmw-smiley: gesagt, es könnte Öl auf den darunter liegenden Krümmer/Kat tropfen und in Brand geraten. Ansonsten wäre es mir auch völlig egal. So langsam überlege ich aber auch ob ichs nicht einfach lasse. Und wenn die Karre abfackelt bin ich sie wenigstens los. :devil2:

• Habe das gleiche Problem, es Riecht manchmal recht unangenm innen.

:D Ob Sonne, Regen oder Schnee, egal ich fahr nen BMW

• Hi,

bin auch von dem Problem der Ventildeckeldichtung betroffen. Habe seit ein paar Tagen einen unangenehmen Geruch im Auto und die Kimaanlage wollte nicht mehr richtig kühlen.
    Auto (e90 318i mit Gasanlage) war heute beim Freundlichen und da wurde festgestellt das der Klimaanlage Kältemittel fehlte und das Öl auf den Krümmer tropft, weil die Ventildeckeldichtung undicht ist.
    Austausch der Dichtung inkl. Lohn u. Kleinteile soll 212,28 Euro kosten. Auto ist BJ 12/06 und hat 80.000km gelaufen.

Der Freundliche meinte er würde einen Kulanzantrag stellen.
    Meint ihr die Kulanz geht durch oder nicht?

Müsst Ihr bei eurem Freundlichen eigentlich auch immer was für den Leihwagen zahlen?

Freue mich über Antworten! Danke!

Gruss

ChrisOWL