Steinschlag - was jetzt?

  • Danke für eure Antworten, das habe ich befürchtet. Also gleich jetzt lasse ich die Scheibe nicht tauschen. Noch stört das ja nicht wirklich. Ich werde jetzt erstmal eine kostenlose Reparatur des "richtigen" Steinschlags durchführen lassen. Die Scheibe kann man später immer noch tauschen. Erstmal würde ich halt gerne zumindest ein paar hundert KM fahren :D .



    grtz
    BuggerT

  • Leider werde ich meinen 325er erst am Freitag zu Carglass bringen können. Mir wurde nun geraten, in der Zwischenzeit einfach die Stelle des Steinschlags mit einem Stück Tesa zu überkleben, so dass möglichst wenig Schmutz und Feuchtigkeit eindringt. Da spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder? Den Tesa wird man schon wieder wegbekommen?!?



    grtz
    BuggerT

  • Japp, guter Tipp.


    Carglass selbst gibt sogar Sticker mit, wenn man einmal zu einer Reperatur war.


    Göran

  • Ich habe das auch mal machen lassen, nie wieder!!


    Erstens war die Ausführung Pfusch (bei C...) wurde zweimal nachgebessert und war immer noch zu sehen.


    Der zweite Schock beim Verkauf des Wagens wurde die "defekte" (reparierte) Windschutzscheibe als Grund für 500 Euro Preisminderung angeführt wegen Unverkäuflichkeit des Wagens, da ja eine defekte Windschutzscheibe vorhanden ist, welche ja noch zu tauschen wäre um den Wagen verkaufen zu können.


    Ich würde dir empfehlen die Scheibe zu tauschen und die Selbstbeteiligung zu zahlen. Eine Wertminderung durch die reparierte Scheibe ist immer vorhanden und bringt Probleme beim Verkauf des Wagens.

  • LOL, also wir habe auch schon autos verkauft, die einen reparierten steinschlag hatten und niemand hat gemeckert oder wollte eine wertminderung. Also entweder haben die das bei C. richtig beschissen repariert (was du eigentlich sofort reklamieren solltest) oder du hast einfach keinen Plan beim wagenverkauf :lol:

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Mal abgesehen davon, dass ich das Auto nicht nach geschätzten 10 Tagen wieder verkaufen will :) .



    grtz
    BuggerT

  • Nur mal so in blaue, aber, es gibt bei BMW jetzt auch einen kostenlose Steinschlag-reperatur! :lehrer:
    Also quasi mit dem Quarz, oder was das auch immer ist!
    Find ich auch keine schlechte Idee, kann dann gleich wenn ein Service oder ähnliches fällig ist gemacht werden!