Mane E90 330d, entscheidungsfrage :(

• Das ist aber eine megaaa grau zone wo man sich da bewegt.

Schlimmster fall 25€ und abreißen das geht ja noch :D nehm ich in kauf.

Zurück zu den spiegel, habe kappen günstig bekommen zum lacken, werden im neuem jahr lackiert und dann mal weiter schauen ;)

• Das ist aber eine megaaa grau zone wo man sich da bewegt.

Schlimmster fall 25€ und abreißen das geht ja noch :D nehm ich in kauf.

Zurück zu den spiegel, habe kappen günstig bekommen zum lacken, werden im neuem jahr lackiert und dann mal weiter schauen ;)

Wo ist da die Grauzone?
    Ab der B-Säule nach vorne, nix erlaubt.
    Und 25.- ist nicht der schlimmste Fall, sondern 90.- und 1 Punkt.
    Ob die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist, bestimmt ja erst mal der "Anhalter".
    Und er kann dir eben mit erloschener BE kommen und dann kostets noch nen Hauch mehr.

Zu den Spiegeln:
    Da die ja eigentlich nicht zum Auto gehören und ohne restlichen M3 Aero- Kram recht auffällig sind, würd ich sie auf jeden Fall in Wagenfarbe machen, dann sind sie eine Detailänderung und wirken nicht so, als wollte da einer auf dicke Hose machen.
    Die originalen Spiegel oder die vom VFL- Coupe könnte man auf dem weissen Auto auch in schwarz fahren, da sie weniger auffällig sind.

Nur meine Meinung.

• „Sämtliche Scheiben […] müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.“

Das ist das was in der stvo steht also ist das sehr waage und natürlich eine auslegungssache wie der polizist es sieht.
    Lange rede kurzer sinn, bis jetzt ist alles gut schauen wir mal wie lange:D

Es werden denke ich auf jedenfall weiße kappen ausprobiert :D

• Bei erloschene Fahrzeug ABE fährst Du ohne Versicherungsschutz und das sollte Dich zu denken anregen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Bei erloschene Fahrzeug ABE fährst Du ohne Versicherungsschutz und das sollte Dich zu denken anregen.

das halbe forum fährt ohne BE wenn mans genau nimmt..

ich z.b. seit über 9 jahren.

und das mit dem versicherungsschutz ist "falsch"! das greift nur wenn das teil was die BE erlischen ließ maßgeblich zum Unfall beigetragen hat. Und das muss dann erstmal bewiesen werden. Zudam kann man das bei vielen sachen vorm Gutachter termin noch schnell rückgängig machen lassen :P

Haftpflichtschutz besteht jedoch grundsätzlich erstmal IMMER! völlig egal wie illegal das auto ist. Das man dafür im Nachgang von der eigenen Versicherung belangt wird is ne andere Geschichte.

Die Aussage grundsätzlich kein Versicherungsschutz zu haben wegen BE is jedoch unwahr.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ist ja jedem selbst überlassen, das so zu machen. Sich dann aber einzureden, dafür gäbe es keine rechtliche Grundlage oder das wäre eine rechtliche Grauzone, das ist doch völliger Quatsch. Welchen Teil der StVZO da oben verstehst du nicht?

• Ist ja jedem selbst überlassen, das so zu machen. Sich dann aber einzureden, dafür gäbe es keine rechtliche Grundlage oder das wäre eine rechtliche Grauzone, das ist doch völliger Quatsch. Welchen Teil der StVZO da oben verstehst du nicht?

redest du mit mir?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Und wenn es das ganze Forum macht, holft es demjenigen im Schadensfall auch nicht weiter. Man sollte sich nur der Konsequenzen bewusst sein und das ist eben kaum einer und es wird eben leicht abgetan - wird schon nichts passieren.

Es stimmt übrigens nicht, dass der Versicherungsschutz trotzdem Bestand hat, denn bei erloschener Fahrzeug ABE darf das Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr selbst bewegt werden und im Schadensfall schliesst das nicht nur ein, den eigenen Schaden zu tragen. Wer sich darüber bewusst ist und billigend in Kauf nimmt, den Gesamtschaden, was auch Personenschäden mit einschliest, soll das tun. Mir persönlich ist das sowieso egal und mir geht's nur darum darauf hinzuweisen, weil anschliessend immer das Geplärre und Gezeter der Uneinsichtigeit und des nicht von gewusst haben wollen kommt. Sollen sich bitte nur dann alle sich selbst schaden und unbeteiligte aussen vorlassen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !