OBD Adapter automatisch EIN und AUS schalten

• Hab den Gen2 dauerhaft eingesteckt und bisher keine Probleme gehabt. In der Regel denke ich ans Ausschalten. Falls die Verbindung aber nach Abstellen und Verriegeln bestehen bleibt - Handy im Auto bspw. - legt er einen Fehler ab und das Service Symbol im Kombi begrüßt dich beim Schlüssel einstecken.

• Hab den Gen2 dauerhaft eingesteckt und bisher keine Probleme gehabt. In der Regel denke ich ans Ausschalten. Falls die Verbindung aber nach Abstellen und Verriegeln bestehen bleibt - Handy im Auto bspw. - legt er einen Fehler ab und das Service Symbol im Kombi begrüßt dich beim Schlüssel einstecken.

Ich habe Comfort Access und der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche. Ein Service Symbol kommt eigentlich nicht sondern das orangene Batterie-Symbol im KI mit der entsprechenden Meldung "Batterie stark entladen" im iDrive. Ich denke dies kommt einfach von einem aktiven Carly Gen 2 Adapter und ich sollte diesen einfach immer ausschalten wenn ich ihn nicht benötige. Batterie habe ich jetzt mal aufgeladen und werde dann mal die Energiediagnose machen.

Gruß

Q*bert

Screenshot_20200428_135149_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

• Ich habe Comfort Access und der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche. Ein Service Symbol kommt eigentlich nicht sondern das orangene Batterie-Symbol im KI mit der entsprechenden Meldung "Batterie stark entladen" im iDrive. Ich denke dies kommt einfach von einem aktiven Carly Gen 2 Adapter und ich sollte diesen einfach immer ausschalten wenn ich ihn nicht benötige. Batterie habe ich jetzt mal aufgeladen und werde dann mal die Energiediagnose machen.
    Gruß

Q*bert

Screenshot_20200428_135149_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

Denke, das ist dieselbe Fehlermeldung wie bei mir.

Gut, Service Symbol im weitesten Sinne ... im Kombi (hab kein OEM Navi) erscheint das Auto auf der Hebühne und ein Warnton erklingt. Batterie wurde bei mir in diesem Zusammenhang noch nicht angemahnt.