BMW E90 318i

  • Zitat

    Ich bin damit soweit zufrieden, auf dem Foto haben ich die Teile auch nur ran gesteckt und nicht verschraubt. :rolleyes:
    Was mich dennoch interessieren würde was Gefällt dir nicht daran?

    Die Hohlräume wurden auch noch nicht versiegelt nur von Außen einen kleinen Schutz aufgetragen damit nichts rostet.

    Zu deiner frage was mir nicht gefällt. Soll jetzt kein Angriff sein oder aggressiv rüber kommen. Man trägt auf ne rote Spraydosen Grundierung keinen Füller oder gar eine EP Grundierung auf. Das wird dir früher oder später Probleme machen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich arbeite seit 12 Jahren als Karosseriebauer unter anderem bin ich auch Karosserie und Fahrzeugbau Meister und erkenne sehr wohl an den Fotos ob es Fachmännisch gemacht ist oder nicht.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


    Es wollte doch keiner Deine Fachkenntnisse oder Deine Qualifikationen anzweifeln, aber anstatt seine Arbeit schlecht zu reden gebe unseren (Leihe) Kollegen einen guten Tipp hier anstatt zu kritisieren, oder fahre vorbei und helfe Ihm mit Deinen Fachkenntnissen.... :thumbup:


    Das forum besteht hier aus Hilfestellungen & wissens Austausch, nicht aus rein optischen Begutachtungen & Belehrungen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Zu deiner frage was mir nicht gefällt. Soll jetzt kein Angriff sein oder aggressiv rüber kommen. Man trägt auf ne rote Spraydosen Grundierung keinen Füller oder gar eine EP Grundierung auf. Das wird dir früher oder später Probleme machen.

    Auch nicht wenn es an geschliffen wurde? ?(

  • Zitat

    Auch nicht wenn es an geschliffen wurde? ?(

    Es ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Oftmal vertragen sich 1k produkte und rostschutzgrundierung nicht mit lacken. Zumal die Spraydosen Grundierung allesamt Müll sind. Am besten wäre hier für die nicht sichtbaren teile wie heckblech und lampenträger ein 2k produkt wie non Stop Füller zum anrühren aufsprühen mit einer Lackierpistole gewesen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


  • Die Rostschutzgrundierung (das rote Zeug :D ) wurde im Zug der Karosseriearbeiten aufgetragen, hatte leider kein Einfluss darauf. :pinch:
    Habe versucht alles mit 300 Schleifpapier möglichst blank zu bekommen.
    Also persönlich von meinem Gefühl würde ich sagen das die Helle Grundierung ziemlich gut ist, denn sie wird in der Industrie verwendet.
    Aufgetragen wurde diese auch mit der Lackierpistole Härter inkl. Gepinselt wurden nur der hintere innere Teil und die Kotflügelbank.
    Für die nächsten 2-3 Jahre sollte es halten dann wird das Auto abgemeldet und kommt in die Garage und wird neu aufgebaut für so etwas benötigt man Zeit.
    Laut dem Lackierer sind die Karosseriearbeiten ziemlich gut, hinten muss nicht mal sonderlich gespachtelt werden, denn die Grundierung reicht schon vollkommen aus und ich denke er kennt sein Handwerk (Angefangen mit PKW-Lackierung danach Jachten nun Flugzeuge).
    Wie würdest du die arbeiten begutachten den Rostschutz mal außen vor gelassen (mich würde es interessieren woran du das fest machst)?


    Keine Sorge ich bin der letzte Mensch der nicht mit Kritik umgehen kann und ich nehme das auch nicht persönlich.
    Man lernt nie aus! :thumbsup:

  • Die Front wurde zusammengebaut und alle Spaltmaße sind zurück! :D
    Kotflügelbank wurde ebenfalls lackiert, habe nur kein Foto.

  • Heck wurde ebenfalls alles lackiert.
    Die Rücklicht rechts passt noch nicht perfekt, habe gestern noch bisschen rumprobiert die Spaltmaße sind vollkommen zurück ihr bekommt endgültige Bilder von den Spaltmaß wenn das Auto fertig ist. :D

  • Mein Ziel war es bis zum Ende des Jahres den Fehlerspeicher komplett leer zu sehen, bin auch sehr zufrieden, weil ich es auch geschafft habe.
    Im Anhang ein aktuelles Foto vom Motorraum, der nun auch wieder komplett hergerichtet ist und im nächsten Jahr wird das Fahrzeug lackiert.


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbsup: