BMW E90 318i

  • Moin,


    ne zum Glück muss der Wagen nicht lackiert werden, da wo er neu lackiert war hat er keine Schäden. Auf dem Dach sind Schäden vorhanden die gehen mit polieren aber weg. Ich habe den ganzen Wagen komplett mit Verdünnung sauber gemacht auch den Innenraum ging auch alles weg, nur leider ist der Innenraum teilweise kaputt und insgesamt habe ich 12 Stunden gebraucht das Auto sauber zu machen. Der Schaden muss mir nun ersetzt werden und der Lack muss nachdem man mit Verdünnung daran gearbeitet hat komplett angeschliffen und auf Hochglanz poliert werden was nochmals paar Stunden in Anspruch nimmt.

  • Moin,
    ne zum Glück muss der Wagen nicht lackiert werden, da wo er neu lackiert war hat er keine Schäden. Auf dem Dach sind Schäden vorhanden die gehen mit polieren aber weg. Ich habe den ganzen Wagen komplett mit Verdünnung sauber gemacht auch den Innenraum ging auch alles weg, nur leider ist der Innenraum teilweise kaputt und insgesamt habe ich 12 Stunden gebraucht das Auto sauber zu machen. Der Schaden muss mir nun ersetzt werden und der Lack muss nachdem man mit Verdünnung daran gearbeitet hat komplett angeschliffen und auf Hochglanz poliert werden was nochmals paar Stunden in Anspruch nimmt.

    Das ist Sch...
    Ich wünsche viel Erfolg für die professionelle Aufbereitung!
    MaxJ30

  • Mhm. Wieso hast du mit Verdünnung sauber gemacht? Verdünnung greift doch den Lack an.
    Teer geht unter anderem mit Diesel weg. Das hätte den Lack nicht angegriffen.

  • Mhm. Wieso hast du mit Verdünnung sauber gemacht? Verdünnung greift doch den Lack an.
    Teer geht unter anderem mit Diesel weg. Das hätte den Lack nicht angegriffen.

    Habe ich probiert, nur leider hat es nicht funktioniert.

  • wieso hast du es nicht machen lassen ??
    muss doch eh die firma der baustelle zahlen..

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • wieso hast du es nicht machen lassen ??
    muss doch eh die firma der baustelle zahlen..

    Weil ich auf das Auto angewiesen bin und diese arbeiten am Auto auch selbst durchführen kann.
    Demnächst wird ein neues Kfz in die Familie dazukommen aber kein BMW. :D

  • Es ist viel passiert!
    Der Wagen hat einen großen Service, komplette Politur und ein neues Fahrwerk bekommen.
    Täglich wird der BMW nun nicht bewegt, dafür ist nun der Neuzugang Skoda Octavia RS da, einer der letzten seiner Art EZ 2013.

  • Ich dachte ich gebe mal ein Update, es ist nicht sonderlich viel passiert mit dem Fahrzeug.
    Hat einen Service bekommen und wird pfleglich gefahren, bin noch sehr zufrieden mit dem Auto.


    Hat mittlerweile auch 190tkm auf dem Tacho.

  • Zumindest bei Benzin und Waschflüssigkeit geht das fast spielend nebenbei :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !