Hilfe beim Kauf eines 330d !!!

  • Servus,
    Ich will oder besser gesagt muss mir eine Diesel kaufen :)
    Da ich aber auch mal ein wenig Power haben wollte, sollte es schon der 330d oder 335d. Nach langen lesen bin ich aber eher zum Entschluss gekommen den 330d zu kaufen, da es ja nicht all zzuviel unterschied macht :P
    Ich habe mal einen für euch , den ich auch am Sonntag eventuell, wenn er noch da ist Probe fahre. Würde gerne von euch wissen ob der preis ok ist? Ich denke hakt immer das alles über 70.000km eine hohe laufleistung ist.


    https://m.mobile.de/auto-inser…-oldendorf/232674203.html

  • Der Wagen ist 5 Jahre und 4 Monate alt.Hat gerade mal 89000 gelaufen.


    Für einen Diesel ist das nicht grad viel. ;)


    70000 bei dem Alter wären fast schon wieder zu wenig.Les dich mal in die Thematik ein.




    Zum Preis kann ich nur sagen,MIR wär das von privat eindeutig viel zu viel.


    Ach ja,TÜV wäre auch fällig in 11/2016! ;)

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich so auf den ersten Blick erhebliche Zweifel an den 89000 km habe. Warum?


    • Beifahrersitz ist abgewetzt. Kommt ja schon eher selten vor.
    • Das Lenkrad sieht aus wie hochglanzpoliert. Das sieht mehr nach 160 000 km + aus. Mein Lenkrad war bei 200 000 km in ähnlichem Zustand.


    Zudem die Aussage, dass die Bremse hinten noch gut wäre... Also auf dem Bild hat die eine deutliche Kante. Das heißt nicht, dass es Betrug sein muss, aber Fragen würde ich schon mal und dann sehen was geantwortet wird.
    Ein weiteres gutes Indiz für die Kilometer eines Autos sind der Zustand der Nebelscheinwerfer Abdeckung sowie der Windschutzscheibe (Stichwort Steinschlag).

  • Ich würde mir das Scheckheft mal genau anschauen und wie lange der aktuelle Besitzer das Auto hat.


    Nach dem letzten Service gute 2.500 km pro Monat und vorher im Schnitt nur die Hälfte irgendwie kommt mir das komisch vor...


    Evtl hat er ihn noch nicht lange und es hat Gründe warum er ihn so schnell wieder abgibt

  • Also wenn das Fahrzeug technisch einwandfrei ist, finde ich auch den Preis ok, zumal die Ausstattung nicht schlecht ist. Allerdings sind die Sitze und das Lenkrad schon wirklich ein wenig stark abgenutzt.. Bei Privat ist das halt immer so ne sache mit der technischen Seite..

  • Erstmal danke :) ich schreibe hier rein, weil es 400km weit weg ist.
    Er hat mir sehr viel zurück geschrieben und warum er das Auto verkauft, finde ich auch selten bei Leuten die ihr Auto verkaufen.
    Ich würde eigentlich nur hinfahren wenn ich mir 100%sicher bin..... und ihr habt mir jetzt ein wenig die Augen geöffnet 😂
    Was mir noch einfällt, er hat mir den Händler gezeigt wo er es her hat http://www.lina-automobile.de/.....
    Achtung Vorurteile XD das kann evtl. Der Grund für die laufleistung sein

  • Also dieses Fahrzeug hab ich mir nicht angeguckt.
    Eine Frage an euch was würdet ihr ausgeben für so ein Auto ?
    Ich versuche ein Auto unter 100.000km bei einen Preis bis 26.000€