Service bei BMW lohnt sich es noch?

  • dass es wohl auf Ihre Kosten geht die Schraube zu ersetzen oder ggf. einen neuen Bremssattel zu verbauen


    Ja da frage ich mich was währe gewesen wen du das z.B bei ATU hättest machen lassen ?? Auch so Problemlos ? oder in die Schei.... gegriffen und Ärger.Hilft doch ab und zu zu BMW zu Fahren

  • Ob es bei ATU oder sonst wo auch problemlos gegangen wäre??? Ich glaube nicht, aber JEDE Werkstatt haftet voll für den Murks der Mitarbeiter, da kommen die nicht aus...


    Bei kleineren Werkstätten oder ATU hätte es sicher mehr Theater gegeben, aber Drum rum kommen auch die nicht. Für solche Fälle haben die Werkstätten eigentlich eine Versicherung.

  • Update: Heute hatte ich den Termin zur Behebung des Murkses, Leihwagen(118i, ein grauenvoller Motor, nur mal so nebenbei) gabs gratis.
    Laut Serviceberater ging das Restgewinde problemlos, entgegen aller Erwartungen, raus. Warum man das dann allerdings nicht schon beim ersten Termin zumindest versucht hat ist mir immer noch ein Rätsel. In dem Fall hätte ich gar nichts davon mitbekommen und alles wäre ok gewesen...


    Naja, in zwei Jahren kommt es ja dann auf, ob die Mechaniker dazu gelernt haben was handfest anziehen heißt oder ob wieder eine Schraube abreißt... :D

  • Hab von der Aktionswoche nichts gehört. Hast du vielleicht ein Link?

  • Schade. Danke dir für die schnelle Antwort.
    Hier wollten die "Freien" für nen Glühkerzenwechsel, Luftfitler sowie Bremsflüssigkeit ca. 400 €. Ohne Steuergerätwechsel!

  • So,nun kam die Info das in ca. 1100km der Öl-Service dran ist. Oder 02.2017.


    Ich mach es wahrscheinlich doch selber. Trage es dann selber für mich ein und fertig. Da er eh ca. 4 Jahre bleibt bekomme ich eh nix mehr für den Wagen. Denke die Kohle kann ich sparen und in andere Wartungs/Verschleißteile stecken.


    Und irgendwie reizt mich doch noch es aus Technischer und Eigenem Interesse an meinem Auto Hand anzulegen. Denke ihr wisst was ich meine. :thumbsup:

  • Den Ölwechsel würde ich jetzt schon machen, bevor es richtig kalt wird, wenn du es selber machen willst. Aber Vorsicht, so ein Ölwechsel kann ganz schön stressig werden ;)

  • Den Ölwechsel würde ich jetzt schon machen, bevor es richtig kalt wird, wenn du es selber machen willst. Aber Vorsicht, so ein Ölwechsel kann ganz schön stressig werden ;)

    Ja,die Tage werde ich wohl bei gehen. Der Letzte Satz soll ein Spaß sein oder gibt es was außergewöhnliches am E90 was z.b. am E39 nicht gibt?