Ich hab bei mir ähnliches, bei 3200U/min scheint es als ob er sich ich nenne es mal vorsichtig losreissen würde.. generell erscheint mir der N52 fürchterlich schwachbrüstig.. habe vorgestern die Magnetventile ausgebaut und mal gereinigt, das untere Magnetventil saß auch gefühlt fest, da ich vorher auch diese leichten ruckler hatte bis ca. 2000U/min. nachdem ich diese mit Waschbenzin mehrmals gereichnigt und ausgeklopft hatte, war der untere auch wieder freigängig und man hörte wie sich der Metallstift innenseitig wieder bewegte beim schütteln.. nach dem Einbau die Adaptionswerte gelöscht, Endanschläge abgefahren und er läuft nun auch Ruckelfrei, was mich ja schonmal freut.. man kann nun auch gemütlich in der Stadt bei 50km/h im 5. Gang rumtuckeln ohne dass da was ruckelt..
Was aber nun noch bleibt, dass er immernoch gefühlt ziemlich schwachbrüstig im Durchzug ist.. minimal besser wie vorher, aber nicht das was ich von 218PS erwarte.. beim Durchbeschleunigen von 0-150 marschiert der E46 318i von meinem Schwager, welchen ich für ihn letzte Woche verkauft habe irgendwie spritziger und schneller voran .. das verwundert mich doch schon ziemlich.. könnte dies unter Umständen noch vom LMM kommen?!