320i fast am verzweifeln :(


  • War auch schon kaputt wurde von BMW gerade mit der Steuerkette getauscht XD der Vorbesitzer hat sehr viel Kurzstrecke in der Stadt gefahren weiss net ob das dem Auto vll net so gut getan hat. Ich fahre 45km auf die Arbeit größtenteils Autobahn da wird der auch warm :)


    Wobei sich mir die Frage stellt, warum Du bei 45 KM einfacher Strecke nicht einen Diesel gekauft hast... :D


    Aber ich hatte mich letztes Jahr auf Grund es Fahrprofils auch für einen 318i entschieden und steige nun auf einen Diesel um. Wie gesagt, kannst mit jedem Auto Pech haben. Ich hatte es auch mit unserem aktuellen. Anderseits wurden auch bei uns Steuerkette und Injektoren bereits auf Garantie getauscht. Sollten also auch kein Problem mehr machen in Zukunft. :fk:

  • Wobei sich mir die Frage stellt, warum Du bei 45 KM einfacher Strecke nicht einen Diesel gekauft hast... :D


    Aber ich hatte mich letztes Jahr auf Grund es Fahrprofils auch für einen 318i entschieden und steige nun auf einen Diesel um. Wie gesagt, kannst mit jedem Auto Pech haben. Ich hatte es auch mit unserem aktuellen. Anderseits wurden auch bei uns Steuerkette und Injektoren bereits auf Garantie getauscht. Sollten also auch kein Problem mehr machen in Zukunft. :fk:

    Wollte einen mit M-Paket und dann war das Geld für den Diesel aus XD Aber fahre ihn mit 7,5l das geht klar ^^

  • Hallo, wollte kein extra fred erstellen.
    Ich hab seid 6 Jahren ein e90 lci 318i die steuerkette wurde schon ausgetauscht. Das der Motor klackert ist normal und sich komisch anhört :thumbdown: aber wenn ich das Radio aus machen und höre, kommt ein komisches Geräusch (Drehzahl abhängig).
    Wie als würde man eine an kugeln vorbei reiben und das schneller wenn die Drehzahl hoch geht.
    Kann mir da jemand helfen?


  • Hallo, wollte kein extra fred erstellen.
    Ich hab seid 6 Jahren ein e90 lci 318i die steuerkette wurde schon ausgetauscht. Das der Motor klackert ist normal und sich komisch anhört aber wenn ich das Radio aus machen und höre, kommt ein komisches Geräusch (Drehzahl abhängig).
    Wie als würde man eine an kugeln vorbei reiben und das schneller wenn die Drehzahl hoch geht.
    Kann mir da jemand helfen?


    Das hat meiner auch aber nur wenn es draußen kalt ist bei mir ist es das Tankentlüftungsventil haben aber viele N43-Motoren.
    Im Sommer klackert nichts. :thumbsup:
    N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

  • Hi hatte genau das gleiche Problem fast.


    Grund war das der Fehler immer auf Injektor 1 gelegt wurde im Fehlerspeicher und laut BMW Reperaturanleitung mussten alle 6 Injektoren getauscht werden da der beschädigte Inektor nicht eingekreis werden kann !


    Bei mir wurden vorher:


    Zyndspulen,Kerzen,NOX Sensor, Inektor 1, Softwareupdate für das Steuergerät gemacht hat alles nichts gebracht :D.


    Nachdem alle Injektoren getauscht waren war das Problem gelöst und es war auch schon eine andere Generation von Injektoren !


    Nicht aufgeben das wird schon werden aber bei solchen Sachen würde ich immer zum Freundlichen gehen die kennen die History bei solchen Fehlern besser.


    MFG
    Martin :juhu: