E91 rupft extrem.

  • Ich kenne es eigentlich dass,wenn die Kupplung durch ist, das sie durch rutscht etc. Damit habe ich gar keine Probleme, das wundert mich ja. Und Kupplung nach 160.000km schon hinüber?

  • Und Kupplung nach 160.000km schon hinüber?

    je nach behandlung - die eine früher, die andere später.
    bei der laufleistung aber alles andere als tragisch, sondern normaler verschleiß.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Kupplung trennt nicht mehr gleichmäßig. Auf den Scheiben werden sogenannte Hotspots sein, wo die Kupplung rutscht. An den anderen Stellen wird sie noch "Biss" haben. Dadurch der Ruckeleffekt.

  • Kupplung, sowie gleich das ZMS.

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  • Weil es offensichtlich sehr wahrscheinlich vom Reibwert abhängig ist,
    und der variiert, wenn sich entweder an der Temperatur etwas ändert
    oder an der Feuchtigkeit oder an beidem.


    Ruckeln oder Rupfen? Das ist nicht dasselbe.


    Lies das mal:


    Rupfen - Ursachen und Abhilfen o. Prof. Dr.-Ing. Albert Albers

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • also bei mir tritt dieses ruckeln wie bei janneur auch mal auf,nicht immer aber auch nur wenn er kalt ist.mir ist klar das bei meinem 148tkm die kupplung und zms am ende ist...aber cdv delete hat bei mir sehr viel besserung gebracht!
    gruß