E91 rupft extrem.

• bitte den entsprechenden thread lesen - habe dort mehrmals erklärt wie es funktioniert.
    wer nicht weiß wie man entlüftet, sollte die finger davon lassen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich fahren ein VFL und würde das CDV gerne raus bauen.
    Wie genau wird entlüftet und warum muss der Kupplungszylinder ausgebaut werden?

weil das technisch bedingt nunmal so ist da sich anders nicht entlüften lässt.

fahr in die werkstatt und lass es von leuten machen die sich auskennen!!!!!

das wird nix bei dir! is net bös gemeint. is einfach so. wenn du selber schrauben willst fang mit einfacheren dingen an :P:P

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Schrauben Ansich kann ich schon, aber Entlüften mit ausbauen des Zylinders ist halt nicht alltäglich ;)

Wundert mich bloß da mein Mechaniker meinte er Entlüftet die Bremsen einfach mit einem Gerät.
    Oder ist das Kupplungs Entlüften nochmal was ganz anderes?

Sorry für die Fragen aber entlüften ist nahezu Neuland :rolleyes:

• 2 unterschiedliche dinge auch wenn die sich die flüssigkeit teilen.

sonst müsste man ja jedesmal den zylinder mit ausbauen beim bremsen entlüften oder andersrum nich wahr :) ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Gut verstanden ;)
    Habe einen Bremsflüssigkeit Wechsel vor mir und dachte ich mach CDV und Kupplungflüssigkeit gleich mit.

• Ich bin auf das Ergebnis gespannt, ob es das Problem löst oder nicht. Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden...

Ich wünsche es dir ja ehrlich gesagt nicht, aber meine Prognose ist trotzdem dass der Wechsel der Flüssigkeiten und des CDV nicht helfen werden.

Ist aber nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

• Ich konnte heute mal den "extremsten" Fall auf Video festhalten.
    Das meine ich mit "hört sich von außen an als wenn etwas kaputt geht".
    Nennt man das noch rupfen?
    Habe das jetzt natürlich mit schleifender Kupplung "provoziert"
    Hoffe man kann das Video sehen da ich mit Tapatalk online bin.
    https://vimeo.com/187336132

• Oha, das sieht aber schon recht brutal aus... dass das CDV da groß etwas lindert wage ich ein Bisschen zu bezweifeln :S

• da hilft das entfernen auch nichts mehr...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY