F42 ist die Versorgung für den Verstärker.
Kein Verstärker, kein Sound bzw. gekratze aus dem Lautsprecher
Edit:
Eistee, wer glaubt den sowas, war sicher Bier
Edit:
Edit:
Alles klar, werde die Sicherung morgen mal raushauen & den Verstärker prüfen, hab grad maximal keine Lust auf das Knister/Knall/Rausch Erlebnis daher wird das auf morgen verschoben
werde die Sicherung morgen mal raushauen
Muss nur gezogen werden, Hammer kannste im Keller lassen
Muss nur gezogen werden, Hammer kannste im Keller lassen
Die Platzierung der Sicherungen im BMW hat definitiv den Hammer verdient
Edit:
Eistee!!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161022/3cdqoeju.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161022/flr2ykfc.jpg]
Man muss dazu sagen, es war ein 25 Liter Bidon..
Kleines Problem , 42 ist nicht belegt bei mir steckt also keine Sicherung drin.. kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das es jahrelang ohne Sicherung funktioniert hat wenn eine benötigt wird
An den Verstärker komm ich grad eher schlecht ran, da es draußen am regnen ist und ich jetzt nicht unnötig Regenwasser da mit reinlaufen lassen möchte. Fahre denk ich mal in die Werkstatt meines Vertrauens
Edit: Hab jetzt hinten reingeschaut, der Verstärker steht leicht unter Wasser, selbst die Isolierung der Kabel ist Nass, aber ich hab keinen Schimmer wie Wasser dahin kommt, ich hab keine Flüssigkeiten im Kofferraum und sonst ist der Kofferraum auch komplett trocken
Könnte an der Belüftung liegen.
Diese Probleme gab es beim 1
er ja auch.
Edith: oder Abläufe vom Schiebedach verstopft. Schau mal ob du siehst wo das Wasser herkommt.
Gesendet von meinem HTC One
Ich hoffe an dieser Stelle ist eine kurze Zwischenfrage meinerseits gestattet:
Warum fliegt da keine Sicherung raus, wenn der Verstärker nass ist?
Und noch eine Idee:
Gibt es beim E90 Blindstopfen in dem Bereich?
Vllt. ist da was verstopft und das Wasser drückt hoch
Warum fliegt da keine Sicherung raus, wenn der Verstärker nass ist?
Weil in der Stromversorgung kein Kurzschluss oder Überlast über längere Zeit vorlag.
Wenn die Anschlüsse der Versorgungsspannung gut isoliert sind und die Feuchtigkeit ins Innere des Verstärkers gelangt werden z.B einzelne Schaltkreise zerstört.
Der Stromversorgung des Amps macht das gar nix aus.
In meinem Fall war etwas an den Hecklichtern undicht , wurde alles getrocknet und komplett neu dicht gemacht damit kein Regen mehr durch die undichte Stelle dringt , wieso keine Sicherung rausfliegt kann ich dir nicht sagen, 42 war bei mir nicht belegt. Habe den normalen schwarzen HiFi Verstärker hinten drin, den muss ich jetzt noch besorgen weil der alte voll wie ein Schwamm war