Mein Weißer

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Sehr gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen :)
    Wenn der ESD erstmal richtig eingefahren ist, macht er einfach nur Spaß, vor allem ab 3500 Umdrehungen..
    Für mich war es echt die beste Entscheidung.
    Hast nur die falsche Jahreszeit erwischt, habe meinen im Sommer montiert & bin nur noch mit beiden Fenstern unten gefahren :)

• Also ich hab mir den Pott gebraucht geholt, soll wohl ca. 4000 km runter haben, deswegen hoffe ich er ist schon einigermaßen eingefahren :floete:

Hab ja zusätzlich noch das Faltenbalg vom 130i, im Innenraum ist es ja schon angenehm, Frage mich wie es mit dem PP ESD wird :think:

• Im Innenraum wirst du nicht viel vom Performance ESD hören,
    dafür von außen auf jeden Fall :rolleyes:

Was genau hast du vom 130i eingebaut & was bezweckt es ? ?(

• Das ist der "Soundgenerator" vom 130i welchen man sowohl in den 125i, 325i und 330i verbauen kann. War zwar bei Leebmann mit 180€ nicht günstig, aber der Klang im Innenraum ist derbe geil geworden :du:

Hier der Vergleich:
    faltenbalg.jpg

Ich würde damit nicht zu BMW gehen, die haben mich doof angeguckt als ich fragte, ob die mir das bestellen können :cherna:

• Das ist der "Soundgenerator" vom 130i welchen man sowohl in den 125i, 325i und 330i verbauen kann. War zwar bei Leebmann mit 180€ nicht günstig, aber der Klang im Innenraum ist derbe geil geworden :du:

Hier der Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27941464ct.jpg]

Ich würde damit nicht zu BMW gehen, die haben mich doof angeguckt als ich fragte, ob die mir das bestellen können :cherna:

Dann werde ich mich mal sofort da hingehend schlau machen :D

• Im Innenraum wirst du nicht viel vom Performance ESD hören,
    dafür von außen auf jeden Fall :rolleyes:

Was genau hast du vom 130i eingebaut & was bezweckt es ? ?(

Dazu gibts hier irgendwo einen kompletten Thread :)

Habe das Teil auch verbaut, bringt wirklich was ab 3500 rpm im Innenraum. Einbau ist in 10 min gemacht. Wenn du es bestellst solltest du die passende Halterung mitkaufen (sind nur ein paar Cent), siehe Thread.

• Geht mir öfter so das wenn ich bei BMW was bestelle das die mich doof anschauen :D

Ich war letztens da, um zu fragen, wieviel die für den Wechsel des CDV's mit anknüpfender Kupplungsentlüftung haben möchten -> :huh: ...musste ersteinmal erklären was ich genau meine, nach ca. 20 Minuten und Rücksprache eines weiteren Kollegen habe ich die Aussage erhalten, ca. 120€ inkl. Material obwohl ich das CDV selber mitbringen würde :grinundwech:

• Ja und ?

Ist eine BMW Werkstatt, die auf Teile tauschen nach Katalog spezialisiert ist und nicht auf Umbaumaßnahmen alter Fahrzeuge, die aufgrund von Forenerfahrungen durchgeführt werden sollen.
    120€ ist bei den AW's sogar recht preiswert.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !