Hier ein Foto
sofort einen anwalt aufsuchen!
Hier ein Foto
Kann mir jemand erklären? Was hat die Batterie mit Airbag auf sich?
Da denkst du zu einfach.
Wenn man Airbags rauscodiert, muss man diese eh abstecken.
Genau so bei der Sitzbelegungsmatte.
Sonst geht die Meldung nicht weg.
Ich meine nicht ein einfaches "auscodieren". Wusste gar nicht dass man Airbags codieren kann falls z.B. die Airbagleuchte nicht mehr ausgeht weil ein defekt vorliegt.
Airbag kann man sowie Bremslichter (Siehe M4 Werbespot wo die im Kreis driften und komischerweise keine Bremsleuchten an sind obwohl die bremsen ) mit entsprechendem Know-How aus der Steuerung nehmen.
Da muss auch kein Airbag abgeschlossen werden. Die wären deaktiviert z.B. wenn man defekte verbaut oder ausgelöste wieder so hin fummelt dass man es nicht sieht dass diese ausgelöst hatten was ja vermutet wird wenn ich das richtig verstanden habe.
Wäre höchster Betrug und ich würde wenn ich so einen Verdacht hätte alle Hebel in Bewegung setzten.
Wie approximate genau richtig sagt: Anwalt einschalten.
Kann mir jemand erklären? Was hat die Batterie mit Airbag auf sich?
Bei einem stärkeren Unfall wird an der Batterie ein kleiner Sprengsatz gezündet der die Verbindung trennt.
Das sieht für mich auch sehr eigenartig aus... ich halte es auch für falsch!
Fahr zu BMW und unterschreib dort eine Abtrittserklärung (falls angeboten...),
wenn hier wirklich ein "Betrug" laut der ersten Einschätzung des Servicemitarbeiters vorliegen sollte.
Ich persönlich bin mir sicher, dass dir dort weitergeholfen wird und halte es in diesem Fall auch für angebracht, wenn der Fall sich wirklich bestätigen sollte.
Leider kann ich Baujahr- und Ausstattungsbedingt kein direktes Vergleichsbild liefern, meine Batterie stammt von Juli 2005.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3532633164326162.jpg]
Ich meine nicht ein einfaches "auscodieren". Wusste gar nicht dass man Airbags codieren kann falls z.B. die Airbagleuchte nicht mehr ausgeht weil ein defekt vorliegt.
Airbag kann man sowie Bremslichter (Siehe M4 Werbespot wo die im Kreis driften und komischerweise keine Bremsleuchten an sind obwohl die bremsen
) mit entsprechendem Know-How aus der Steuerung nehmen.
Erschreckenderweise ist da gar nicht so viel Know-How nötig, Airbags (auch den Fahrerairbag) bekommt jeder Dödel "einfach auscodiert"...
Erschreckenderweise ist da gar nicht so viel Know-How nötig, Airbags (auch den Fahrerairbag) bekommt jeder Dödel "einfach auscodiert"...
oder ein Widerstand rein )))
Edit.:
Hier ein Foto
So einen Pfusch habe ich ja noch nie gesehen. Anbei ein Foto wie es aussehen "sollte".