Jawoll! Danke auch Dir BMW-Bill!
Stornier gleich mal den 14er.

Ölverlust 325i N53
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Sry, Kommando zurück, isn 14er, lieber auf Nummer sicher, hast du nicht einen durchgehenden Schlüsselsatz?!
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Uuuahhh! Suboptimal! Grad den 14er storniert!
Nö, ich hol mir gekröpfte Stecknüsse mit Ausnehmung.
Sowas:
https://www.amazon.de/BGS-Spezialschl%C3%BCssel-Einspritzleitungen-...
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Ja, das ist gleich dem BMW Spezialwerkzeug was empfohlen wird, angenehmer, aber das Demontieren der Druckleitungen ist auch mit einem Mauschlüssel gut möglich, sollte Amazon das nichmehr ändern, aber normal sind doch Bestellungen zu der Zeit noch veränderbar. Hast du denn auch einen Schlaghammer mit entsprechendem Adapter zum Ausziehen der Injektoren? Das wäre nämlich der Part, wo es interessant wird ohne Spezialwerkzeug.
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Nö, hab ich nicht. Bist Du sicher, dass die Injektoren raus müssen?
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Nö, hab ich nicht. Bist Du sicher, dass die Injektoren raus müssen?
Injektoren müssen nicht raus! -
Ok, hab bisher nur an Dieseln gearbeitet, geht der VD bei dem Modell runter ohne Demontage der Injektoren?
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Ok, hab bisher nur an Dieseln gearbeitet, geht der VD bei dem Modell runter ohne Demontage der Injektoren?
Der Ventildeckel geht so ab ohne die Injektoren auszubauen. -
Wie schätzt Ihr die Notwendigkeit ein, die Zylinderkopfhaube selbst zu tauschen?
Geht die öfter mal kaputt (Versprödung/Risse, Verzug, ..)?
Oder sollte man sie generell mittauschen, wenn sie aus Kunststoff ist und der Wagen schon eine hohe Laufleistung (233 tkm) hat? -
Das ist nicht von Prinzip wegen notwendig. Es könnte allerdings nicht schaden, dann mal ein Haarlineal zu benutzen oder sie auf eine Glasscheibe zu legen um zu sehen, ob sie sich vllt. verzogen hat. Sowas kommt aber eher selten vor.