320d N47 DPF bzw Drucksensor Problem

  • Leerlauf sind 35mbar zu viel.
    Das liegt aber dadran, dass dein Sensor auch schon 8mbar bei Motor aus misst. Da haste offensichtlich am falschen Ende gespart :P

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ja scheint wohl so....
    Aber wofür wird der Differenzdruck überhaupt genutzt? Nur zur Kontrolle des DPF, oder?
    D.h. ich bekomme somit verfrüht einen vollen DPF gemeldet.
    Oder hat es weitere Auswirkungen?

  • Mit dem teuren Drucksensor hat man ca. 0-1,5 mbar Differenzdruck bei Motor aus.
    Normal sind bei Leerlaufdrehzahl ca. 6-12 mbar Differenzdruck je nach DPF Beladung.
    35 mbar bei Leerlaufdrehzahl ist eigentlich Maximum.


    Teuerer Drucksensor = In der NL gekauft ? Ist vielleicht der Sensor der Marke fae besser als hella ?