Kaufberatung E90 330I N53

• Im Gegensatz zu unserem Forentroll kann und werde ich dir bezüglich deiner Fragen weiterhelfen. ;)

Eine Berührung zwischen Reifen und Radkastens ist im Seriensetup mit freigegebenen Reifen quasi unmöglich.

Der E46 330i, hatte ich lange als 3.FZG neben dem E90 330i, fährt sich untenrum gleich, ab 5000 geht der E90 merkbar besser, allerdings in meinem Fall als N52B30. Dennoch kann ich deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen, da du sogar gegen die 170PS Version vergleichst.

Zündspulen, Injektoren und HDP müssen bei jedem N53 im Auge behalten werden. Wenn sich hier etwas anbahnen sollte merkst du das durch unrunden Lauf oder lange Startzeiten.

• Ich bin eben kein wirklicher Fan von eingebauten Navis und Leder finde ich auch nicht so prickelnd. Sieht zwar schick aus aber im Sommer bin ich darauf am kochen und im Winter finde ich die Sitze zu kalt. Und von der Sitzheizung bekomme ich immer Rückenschmerzen im Kreuz. Klingt komisch, ist aber so :D Also Navi und Leder sind Optionen auf die ich gut und gerne verzichten kann.

In den 16k € hätte ich jetzt Originale BMW Felgen mit 6mm Sommerreifen mit drin und die Euro+ Garantie. Groß was am Preis wird sich wohl nichts mehr ändern.

Ich finde den Wagen recht nackig und damit doch sehr uninteressant.
    Das bringt Dich jedoch in die Lage, wenn Du den wirklich unbedingt haben willst, nach einem guten Preisnachlass zu verhandeln.

Es ist kein Navi und somit weniger Annehmlichkeiten drin, kein Leder usw. Muss man alles nicht haben und will man es wirklich nicht, dann ist es auch unwichtig. Nur wenn man dann nach 6 Monaten anfängt nachzurüsten, ist es auch wieder nicht so prickelnd.

Auch bei diesem Kauf ist Geduld die höchste Priorität ;)