Hallo,
ich fahre seit Juni einen E92 325i. Habe ihn mit einer Originalleistung von 57 tkm gekauft. Vorher fuhr ihn eine Frau. Näheres hierzu kenne ich nicht, da ich den Wagen bei Jaguar gekauft habe.
Ich habe schon ein paar Tage auf dem Kerbholz, von daher sind mit Rahmenlose Seitenscheiben aus Manta und E36 Coupe Zeiten durchaus ein Begriff. Soll heißen, ich mache die Tür am Griff zu und nicht
an der Scheibe. Nachdem meine Batterie in einer freien Werkstatt gewechselt wurde, habe ich das Gefühl, dass sich beim Schließen der Fahrertür das Geräusch verändert hat. Die Seitenscheibe scheppert
beim Zuschlagen. Auch habe ich bemerkt, dass die Scheibe im hochgefahrenen Zustand nach innen und außen federt, wenn man sie bewegt ( bei offener Tür). Auf der Beifahrerseite ist die Scheibe strammer in der Führung.
Mir ist klar, dass die Fahrerseite natürlich stärker beansprucht wird. Ob die Werkstatt die Fahrertür bei abgeklemmter Batterie versucht hat zu öffnen, ist mir nicht bekannt und auch nicht nachzuweisen.
Vielleicht hat sich das auch in der letzten Zeit einfach so nur ergeben.
Auf jeden Fall ärgert mich das und ich möchte, dass die Scheibe wieder strammer in der Führung sitzt. Mir ist beim E92 allerdings nicht bekannt, ob man das selber justieren kann oder doch zum Freundlichen
fahren muss. Ist die Scheibenführung dabei ausgeleiert oder kann man das durch einfache Maßnahmen reparieren?
Habt ihr da schon Erfahrungswerte gesammelt??
Bin dankbar für jede konstruktive Hilfe, die mich hier weiterbringt.
VolGe