Vermessungsprotokoll sieht sehr gut aus!
Sturz hinten sogar recht niedrig, aber total OK. Vorne ein klein wenig hoch, aber ebenso im Rahmen. In Kombination sollte sich beim Kurvenfahren eine recht stabile VA (vermindertes Untersteuern) ergeben, eine erhöhte Übersteuer-Gefahr bzw ein nervöses Heck würde ich daraus aber nicht ablesen ...
Stell mal den Luftdruck auf die BMW-Vorgabe. Wenn du alleine oder zu zweit unterwegs bist, dann natürlich auf die Vorgabe für unbeladen
+- 0.2 bar kannst du probieren, viel mehr sollte man aber nicht abweichen.
Kannst du vielleicht nochmal etwas genauer dein Problem beschreiben?
Ist es nun das Geradeausfahren bei hohen Geschwindigkeiten? Du schreibst etwas von rumpeln, laut, nicht schön. Klingt für mich eher nach einem Komfortproblem, verursacht durch die steiferen P-Reifen Dann schreibst du etwas von Unsicherheit. Meinst du damit ebenso das Geradeausfahren? Starke Seitenwindanfälligkeit? Spurrinnennachlauf?
Oder ist es das Kurvenfahren? Und hierbei: Lange Kurven bei konstanter Geschwindigkeit (Landstraße), oder eher enge Kurven gepaart mit höherer Beschleunigung (Kreiselausfahrt)?
PS:
Bitte, bitte korrigiere den Threadtitel, mir blutet jedesmal das Herz, wenn Leute "kein" Akkusativ nutzen ...