Widermal reingefallen, Philips White Vision D1S 2. Generation 85415WHV2S1

• Hallo zusammen.
    Philips hat ja 2016 nen neuen Xenonbrenner auf den Markt gebracht. White Vision 2. Generation mit LED Effect, pures reinweisses und gleichmässiges Xenonlicht, welches zur Optik der LED TFL passen soll, so die Werbung.
    Ich bin wider einmal schwach geworden und habe mir die mit der Bezeichnung 85415WHV2S1 angeblich weissen 5000k Brenner geholt. Ausgepackt und schon die gelblichen Salze im Brenner haben mich misstrauisch gemacht. Nun gut alles eingebaut und siehe da, nix von reinweiss, nein halt wieder gelb-weisses OEM-Standard-4300k-Brenner Licht. Zum Kotz..
    Naja geben wir den Brennern die Einbrennzeit vielleicht ändert sich ja was. Denkste auch nach 2 Wochen und x Stunden Laufzeit nix die Bohne.
    Heute kommen wieder Osram CBI rein, schade, denn Philips als Erfinder der Gasentladungslampe sollte es eigentlich können. Marketing at its best leider.
    Dies so zur Info, bevor sich jemand in Unkosten stürzt...

P.S. Es handelt sich um Originale Philips Brenner von Philips Vertragspartner, kein Chinaschrott... / Preis ca. 165 Euro Stück.

Gruss von einem pure-yellow-xenon E91 Fahrer

swissraptor

• Oder eben Fake. Hast du die Teile mal auf Echtheit geprüft?

• Servus,

Zu welchem Preis und wo gekauft?
    Evtl einen China Kracher erwischt?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Schon reklamiert?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Schon reklamiert?

Werde ich auf jeden Fall machen. Ich finds einfach eine Sauerei.

Philips hatte bei der 1. Generation der White Vision Xenonbrenner eine blaue Einfärbung auf dem Aussenkolben gehabt, das war mir suspekt, da sich die Farbe es Lichtes bei Xenonbrennern ja über die Zugabe von diversen Stoffen regulieren lässt.
    Ausser das ein Blaufilter die Lichtausbeute reduziert und thermische Probleme verursacht bringt das gar nix, einfach Schwachsinn sowas.
    Bei der 2. Generation ist diese blaue Einfärbung am Aussenkolben nicht mehr vorhanden, deshalb habe ich ja auch gedacht, endlich mal wieder ein reinweisser Brenner wie es früher gegeben hat. Aber eben wohl ein Standardbrenner im White Vision Look mit blauem Röhrchen...