Gruesse liebes Forum aus Irland!
Deutsch ist nicht meine Hauptsprache - aber Google Translate brauche ich hoffentlich nicht. Mal sehen...
Ich habe vor zwei Monaten einen E90 LCI 320d efficientdynamics gekauft, 6 Gang Schaltgetrieb, April 2010 gebaut. Es hat immer wenig Leistung, wenn ich im Gänge 1 bis 4 bin, aber im Gänge 5 und 6 geht es mit vollem Kräft los! Auch auf der Anzeige werde ich nur empfohlen Gänge zu wechseln, wenn ich im 5. or 6.Gang bin. Sonst bleiben die zwei Pfeile stehen!
Es sind zwei Fehler im Motor-Fehlerspeicher abgelegt, unswar 493F sowie 4000 (Kraftstoffsensoren). Sonst gibt's in anderen Modulen keine Fehler (zB DSC). Ich habe mir gedacht, dass es beim Getriebsensor lag, aber beim Start-Stop springt es nur im 'Neutral' an.
Der Motor ist Dicht, läuft bei 88c normalerweise. KM-mässig liegt es bei 200Tkm.
Irgendwelche Vorschlaege nehme ich gerne an - aber meine Meinung nach hat das Auto keine Ahnung, ob es im Gang (1-4) ist. DSC Software-(oder Hardware) Fehler? Die Instrumente zeigen immer die passende Geschwindigkeit sowie Drehzahl.
Uebrigens, Tempomat funktioniert nur im 5. und 6. Gänge, nicht in 1. bis 4.
Gruesse
Brendan