E92 320i N43 Hydrostößel?

  • Habe aber schon viel gutes vom Mobil1 New Life 0W40 gehört.


    Fahr ich ebenfalls kann nur gutes bereichten Motor schaut von innen aus wie geleckt, meinte auch der Meister nachdem er meine Steuerkette getauscht hat. :thumbsup::thumbsup:

  • Mit dem Castrol 0W40 hatte ich auch das Hydroklackern...mit dem Ostdeutschen Produkt ist es weg... ;)


    Ich fahre seit 4 Jahren ein 5W40 und es tritt nur gaanz selten bei viel Kurzstrecke und niedriger Drehzahl auf...

  • Mit dem Castrol 0W40 hatte ich auch das Hydroklackern...mit dem Ostdeutschen Produkt ist es weg... ;)


    Ich fahre seit 4 Jahren ein 5W40 und es tritt nur gaanz selten bei viel Kurzstrecke und niedriger Drehzahl auf...

    Okay, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Meinst du das 5W40 von Mobil1?

  • Ob es jetzt das Castrol oder Mobil 1 ist, wird wohl keinen allzu großen Unterschied machen. Was beim 20i Klackern mehr hilft als ne andere Ölmarke, ist ein jährlicher Ölwechsel ;)

  • Ob es jetzt das Castrol oder Mobil 1 ist, wird wohl keinen allzu großen Unterschied machen. Was beim 20i Klackern mehr hilft als ne andere Ölmarke, ist ein jährlicher Ölwechsel ;)

    Das wird ab jetzt auf jeden Fall gemacht. :thumbup:
    Der Vorbesitzer hat leider nur die zweijährige Standardintervalle eingehalten.

  • UPDATE:


    War nun letzte Woche beim Freundlichen.
    Seine Aussage war, dass dies normal ist.
    Werde nun mal eine Zeit lang das Aral Ultimate tanken und dann mal schauen.