Lautsprecher vorne links fallen sporadisch aus

  • Das Thema hatten wir hier schon. Lötzinn ist relativ weich - es dürfte sonst ja keinerlei Elektronik im Fzg funktionieren wenn man kein Lötzinn verwendet .Einer gelöteten Kupferleitung die keiner mechanischen Beanspruchung standhalten muss darf man sowas schon zutrauen.

    Ich hab damit im Bereich Car Hifi schon in den 80igern gearbeitet und keinerlei Probleme - im Gegensatz zu Crimpen bei dünnen Querschnitten wie sie im Auto oft vorkommen ...

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Ich bitte zu entschuldigen sollte es Off-Topic sein aber mir brennt die Frage schon länger auf der Seele...

    Also ich hab das selbe Problem wir hier die meisten angesprochen haben, nur Beifahrerseite ^^
    Es nervt, aber ich guck die Tage einfach mal und schau was da los ist... Aber es geht um was anderes...


    Ich habe das System mit den 12 (glaube es waren so viele) Boxen. Also Hochtöner in der A-Säule und Hoch- und Mitteltöner in den hinteren Türen (+ überm Kopf hinten etc.)

    Die Frage bezieht sich darauf:
    Wenn ich die Boxen (egal welche. Ob Hoch- oder Tieftöner), durch aktuelle Boxen, eines anderen Herstellers, tausche, würde sich dadurch der Sound verbessern?
    Also z.B. Pegelfestigkeit, Qualität, Dröhnen etc. ?

    Ich bitte nochmals um entschuldigung für die Frage, aber vllt kann das einer ja im überfliegen beantworten :)