Beiträge von ChrisHBD

    Also muss ich wohl doch zu BMW und doch mal den PC anschließen lassen? Ich hatte gehofft das ich das umgehen kann <.<

    Hab das Gefühl das ich damit noch länger laborieren werde und meine schöne Anlage nicht benutzen kann :(

    Ich habe gerade geguckt...


    Die rote leuchte leuchtet an der combox (großes längliches Ding hinten links) und an der tcu (kleineres ding unter der rückbank).

    Aber vorne, unterm lenkrad, leuchtet sie nicht.


    Das heißt ich hab ein Problem mitm most gedöns? Hab mir auch so ne Brücke geholt und an die tcu geklemmt. Leuchtet vorne immernoch nicht. An die combox kann ich die Brücke nicht anstecken, stecker zu klein...


    Nächster Schritt ? 😅



    **edit**

    Es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem blöden Stecker. Also hab ich das Gehäuse bisschen bearbeitet, so dass der auf den Stecker von der Combox passt. Leider trotzdem ohne Erfolg.

    Was ich aber in der Dunkelheit grade festgestellt habe, dass der LWL unterm Lenkrad schwach leuchtet.


    Ich hab nun die TCU und die Combox mit der LWL Brücke abgesteckt aber es funktioniert trotzdem nicht. Erschwerend hinzu kommt das der USB Port in der MIttelkonsole kein Strom mehr bekommt (kann das zusammenhängen?).


    Hilfe ? :s

    Super. Vielleicht hilft mir das weiter. ich danke :)



    **edit**


    Kleiner Nachbrenner:
    Die Rote Leuchte vom Stecker der TCU leuchtet. Ich glaube, die bestelle Most Brücke würde in dem Fall bei der TCU dann nichts bringen richtig?


    Ich werde nachher bei Gelegenheit mal das Leucht Dingen vom Verstärker kontrollieren.

    aber ich hab die tcu doch eingeschickt und reparieren lassen (sogar ein ersatzgerät bekommen).

    aber kein problem. magst du mir ein link schicken von dem dingen und wo ich den einbauen soll?

    Richtig. Ich habe garnichts. Weder den Gong bei irgendeinem Fehler (PDC, Bremsleuchte etc,) noch habe ich Ton beim Radio. Sowohl über CD, Radio, USB etc.

    Ich weiß nicht zu 100% genau wofür das ist, meine aber auch das es für Telefon ist.

    Es ist das Normale CIC Radio verbaut, mit dem Großen Soundpaket (aber nicht Logik7).


    Was mich wundert: Meine USB-Schnittstelle hat kein Saft. Also wenn ich den Bluetooth Adapter anmachen möchte geht nicht - kein Saft (Lampe leuchtet nicht von dem Ding).


    Was die Fehlermeldung angeht hab ich quatsch erzählt: Hatte vorhin nochmal geguckt. Laut

    Hab mal ein Fehlercode mit angehängt.
    Was sagt ihr dazu?

    moin

    Ein kurztest ergab leider nichts was helfen könnte.

    Ich bin mir bewusst das es viele Fehlerquellen gibt, deshalb habe ich bereits angefangen welche auszuschließen (tcu).

    Sonst jemand Tipps?

    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit gibt mein Auto kein ton mehr von sich. Verdacht war die tcu. Weg geschickt, fast 2 Monate gewartet für die Reparatur, 170 Flocken umsonst, geht immernoch nicht.


    Nun hab ich eben beim Einbau der tcu festgestellt das ein Kabel nicht mehr sonderlich gut aussieht und ich mir erhoffe das der tonausfall daher rührt.


    Daher meine frage: kann man das Kabel reparieren (trennen - kopf neu rauf machen) oder geht das nicht weil das ja son spezial Kabel ist?!

    Wenns nicht gehen sollte, meint ihr ich kann das Kabel einzeln tauschen?



    Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet


    Mfg chris