Motor überhitzt N52K

  • Hallo Leidensgenosse,


    ja die WaPu beim N52K kann auch kaputt gehen. War bei mir nach 92000km.
    Fehler 2E81 Elektr. Kühlmittelpumpe, Drehzahlabweichung und dann sogar 2E82 Elektr. Kühlmittelpumpe, abstellen.
    Rote Lampen im Display.
    Ich war auf der AB und hatte noch 2000m zur BMW Werkstatt. Bin auf dem Standstreifen weitergefahren im Leerlauf und minimaler Drehzah.
    Dabei festgestellt, das man während der Fahrt den Motor nicht ausmachen kann über den Startknopf :(
    Neue WaPu. Gut das ich dann zwei Reparaturen mit einem Werkstattbesuch hatte Hydroblock und WaPu.


    Martin

  • Und ich hab auf meinem N52 jetzt 100k drauf und warte quasi schon jeden Tag darauf, dass die Wasserpumpe verreckt. Habe sogar schon überlegt diese prophylaktisch zu tauschen. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Machs lieber vorab, sonst stehst du irgendwo und musst es, wie ich, teuer in ner Werkstatt machen lassen.
    Wapu is jetzt getauscht und der Wagen läuft zum Glück wieder. War auf jeden Fall ein kostspieliges Weihnachtsgeschenk :wacko: