E90 Heckschürze Doppel Duplex

• Zitat

Oder gleich auf G20, um solchen Tendenzen mal eine Weile aus dem Weg zu gehen ;)

Hauptsache langweilig sein :D solche dämlichen Aussagen kann man doch quasi direkt sparen.
    Sobald jemanden mehr als PP 313 und 20/20 Federn haben will ist es gleich ne bastelbude :D

Kauft euch doch einen Dacia da wird's wohl kaum Leute geben die groß was umbauen.

Zitat

Ja sieht besser aus, aber wer zahlt dir das beim verkaufen dann? Da spar ich mir lieber noch Geld und Kauf mir nen richtigen 335, meine meinung

Wer so denkt sollte sein Auto am besten direkt im auslieferungszustand belassen

• Zitat
    Zitat von »Freemaxx«
    Ja, lasst uns alle auf F-Modelle umsteigen

Hauptsache langweilig sein solche dämlichen Aussagen kann man doch quasi direkt sparen.
    Sobald jemanden mehr als PP 313 und 20/20 Federn haben will ist es gleich ne bastelbude

Es gibt einen Unterschied zwischen peinlich und interessant, und Basteleien nach dem Motto tiefer/breiter/härter/dicker Auspuff liefern hierfür mit schöner Regelmäßigkeit Belege.
    Es gibt durchaus schön individualisierte Fahrzeuge, aber dafür braucht man entweder Geld oder eigene Kreativität - oft beides.
    Meistens fehlts an beidem, und dann kommt es eben zu den üblichen Tuningmaßnahmen, und das ist oft noch langweiliger als PP313 oder (für mich der Nachrüstklassiker schlechthin) M-Paket.

Kauft euch doch einen Dacia da wird's wohl kaum Leute geben die groß was umbauen.

Ich denke, da täuschst du dich. Es gibt überall Leute, die an der Basis sparen, um noch Geld für die "Veredelung" zu haben.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=dacia+sandero+tuning

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Klar du willst 2 Rohre kauf dir nen 35i das ist immer die beste Aussage.

Ne. Natürlich kannst du auf die 35i Anlage umbauen. Die kostet eben. Ist dir zu teuer? Dann lass es.
    Du willst aber auch mehr Sound Lautstärke, aber nicht immer. Der "Produzent" soll aber der gleiche bleiben, und der macht nun mal weniger Musik als der 35i.
    Dann willst du das ändern können, so dass es mal laut und mal leise ist, es soll aber immer aus beiden Röhrchen dampfen.

Kann man alles machen. Könnte ich dir entwickeln (wenn ich die Zeit hätte), jeder bessere Tuner kann das, notfalls zusammen mit einem Auspuffbauer.
    Nur kostet das eben, und das Geld wirst du nicht ausgeben wollen, daher - das zeigt einfach die Erfahrung - wird am Ende eben was günstig gebastelt werden.
    Ein Beispielbild hast du ja selbst schon gepostet.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich bin auch ein Freund von Umbauten, egal ob auf M oder 335. Wichtig ist nur im Vorfeld sich über die Kosten zu informieren, vor allem wenn es am Ende vernünftig und funktionstüchtig sein soll. 1000,-€ sollten für so einen Umbau vorhanden sein. Wenn es am Ende etwas günstiger wird, umso besser.

• Ich habe hier Nap-autoteile.de gleich um die Ecke.

Die machen qualitativ wirklich gute Sachen und das Angebot von denen, auf 35i-Optik umzubauen, lag bei 970€. zzgl. anderer Kofferraum-Wanne + der ganzen Kleinteile, die sich sehr ordentlich summieren. Insideperformance liegt zur Zeit mit nem Angebot auch bei 999€.

Ich wollte aber, wenn ich so einen Umbau anpacke, von hinten die wirkliche original Optik haben, sprich, man sieht auch links und rechts beide ESD. Das zieht nun mal den ganzen Schwanz an Kleinkram hinter sich her, der alleine schon >>400€ kostet. Zwischenheitlich habe ich mir auch ein gebrauchtes Schweißgerät gekauft, um diverse Dinge selber machen zu können. Kostet auch Geld. Beim M-Paket auch den Diffusor nicht vergessen. Die fallen auch nicht vom Himmel.

Und so zieht sich das Ganze fort. Wenns vernünftigt gemacht sein soll, schlägt beim Benziner so ein Umbau eben ungefähr mit dieser Summe zu Buche. Alternativ kannste Dir auch nen billigen Sportauspuff holen, den man nicht von hinten sieht und lässt die Endrohr entsprechend bearbeiten. ESD ~400€ plus Material + Schweißen dürfte dann auch so um die 650-700€ kosten.

Ich habe meinen Plan nun geändert und werde nicht mehr auf 35i-Optik umbauen. Ich hab jetzt was anderes vor und da kosten alleine schon die Endrohre 250€... Aber da wären wir bei der schon angesprochenen Kreativität und hier hatte ich ne Idee 8o

• Und nochmals Achtung bei AHK, vor allem bei der elektrisch schwenkbaren.

Die 35i/d-look Auspuff Anbieter haben teilweise ein Verbindungsrohr zwischen links und rechts direkt hinter der Heckschürze vorgesehen für welches mit AHK kein Platz ist.

Deshalb geht's bei der originalen 35i/d Anlage nach dem MSD schon nach links und rechts weg.
    Ist schon einige Jahre her aber ich meine auf ne Anfrage hin bei inside Performance wurde mir mitgeteilt dass es mit meiner AHK derzeit nicht möglich ist das Produkt zu verbauen.