E90 Lci 318d , Mini Cooper R56 LCI , AGM Batterie , Ladegerät , HILFE

  • Oder das 10 Ampere, gabs bei Amazon auch schon mal für unter 100€

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo, wenn bei beiden Fahrzeugen die Batterie nach 5 bzw 7 Jahren Probleme macht ist es bei der 5 jährigen durch Einsatz des Ladegerätes mit "Entsulfatisieren" ein kurzfristiges herauszögern des Exitus.
    Die 7 Jährige dürfte durch sein. Kauf dir eine neue für um die 100 € und bau sie selber ein, ist kein Hexenwerk.
    Damit hast du dann die nächsten Jahre Ruhe.
    Das Refreshen bringt etwas Aufschub, mehr nicht. Die Batterie ist ein Verschleißteil.


    Die Batterie war demzufolge schon immer schwach, was aufgrund der derteitigen Temperaturen nun deutlich wird.

  • Ich hatte auch mal die Frage wie die Motorhaube zu machen und Laden.Das geht aber ganz gut,Hatte das Ladekabel vorne rechts angeschlossen ( Stützpunkt ) kabel auf die Linke Seite verlegt vorne ca Kühler,und dann dort wo der Motorhauben Verrieglung Zug ist das 220 V Kabel zwischen Kotflügel und Scheinwerfer nach draußen geführt.Das geht ohne das es Eingeklemmt wird.Bedeute das Teure Ladegerät ist Verschlossen im Motor,so kannst du es selbst auf der Straße machen ohne das dir jemand dein Ladegerät entfernt will ich mal sagen.

  • Wenn das Thema für 100 Euro wech wäre , dann wäre das super .
    Beim freundlichen AGM + Freischaltung ab 400,- pro Fahrzeug da komm ich auf die oben genannte Rechnung absolut nicht hin

  • Sicher das der E90 ne AGM Batterie hat ? (Start-Stop ?)
    AGM kostet im Netz von Exide (welcher auch zu den BMW Erstausrüstern zählt) 160,-- €
    Wenn es die gleiche Größe ist, muss da nichts frei geschaltet werden.
    Einbauen und gut ist.


    Beim Mini dürfte es nicht anders sein, kann ich aber nicht beurteilen.
    160 pro Auto, alle 5 - 7 Jahre.


    Hol dir das Ladegerät, wirst dann entweder immer mal wieder laden müssen, oder in ein paar Wochen die gleiche Frage wieder stellen.
    Wenn die Batterie verschlissen ist, kommste um eine neue nicht drum rum.
    Die Batterie wird mal wieder aufgepeppelt, ist aber lange nicht wieder wie neu.


    Wie schon gesagt, die Batterie verschleisst und irgendwann ist Ende.

  • Das ist mir bewusst das es ein Verschleißteil ist und iwann Ende damit ist .
    AGM sind sie beide .
    Der 118d von meiner Schwester hat vor einem Jahr eine neue bekommen beim freundlichen :
    AGM + Montage ( der Meister sagte das diese freigeschaltet worden ist ) waren 410,-Euro


    Ist es wirklich so das wenn die selbe Größe rein kommt auch fremdanbieter / dann muss nix freigeschaltet werden ? Das wäre mir komplett neu .
    Sry wenn die Frage oftmals im Forum kam , aber mit der Aussage hab ich das Thema bisher abgespeichert gehabte

  • Wenns AGM sind, dann hast du sicherlich Start Stop, dann hast du auch einen IBS verbaut. Somit muss eine neue Batterie registriert werden, sonst wird sie nicht ordentlich geladen. Solltest du wider Erwarten doch keinen IBS haben, dann muss bis auf die Größe und Kapazität nichts beachtet werden.
    Eine Batterie kauft mann sich nur beim Freundlichen, wenn man gerne Geld aus dem fenster wirft. Die fahren da abenteuerliche Preise auf. Registrieren alleine wird wohl nicht so teuer sein, kriegt aber auch ein Codierer hin

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Jap IBS haben beide .
    Ich habe eh kein Ladegerät zu Hause im Fall der Fälle ( es ist ja mal möglich das sich die Batterie entlädt weil man etwas vergisst / hatte ich mal bei meinen Z3 Coupé als der Fahrersitz einen mm vor und zurück ging die ganze Zeit , weil der Schalter ging )
    Und somit kaufe ich erstmal das Ladegerät und dann sollten zeitnah erst der bmw Ersatz bekommen und dann der Mini .

  • Ist das BMW Ladegerät komplett baugleich ? Natürlich siehts schicker Aus - wenn aber technisch 1-1 alles gleich ist wäre es blöd die 30,- mehr raus zu hauen .
    Wobei ^ geht mit dem bmw Ladegerät was kaputt ist es doch wie mit Handhabung von Original Ersatzteile oder^
    Weil die freundlichen würden wieder sagen : ja hätten sie mal das Orginal Ladegerät gekauft ... natürlich nur wenn was passieren sollte