BMW E90 Fahrverhalten ( Winter )

• Moin Leute,

hätte eine Frage, ich bin BMW Neuling und habe meinen E90 Limousine im September letzten Jahres gekauft. Ich hab schon gewusst das BMW ohne xDrive im Winter nicht einfach wird. Jetzt hat man ja den Winter gut gespührt hab mich drauf vorbereitet ( Sandsack bzw. Platten in den Kofferaum ) für viel mehr Grip. Das Problem ist, ich hab trotzdem so gut wie gar kein Grip...
    Dazu meine Frage, geht es euch auch so, oder bin ich einfach zu dumm zum fahren.. :D ? :rolleyes: ?(

• Auf schneebedeckter Fahrbahn geht der "Heckler" nun mal durch, das liegt in der Natur der Dinge.

Aber einigermaßen vorwärts solltest du trotzdem kommen.

Aber fährste quer, siehste mehr ;)
    Also einfach mehr quer fahren als grade :D

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Der absolut entscheidendste Faktor sind die Reifen. Von wann sind denn deine Schlappen (DOT), welches Fabrikat und wie viel Profil ist noch drauf? Winterreifen sollten mindestens 4mm Profil haben und möglichst nicht älter als 3 Jahre sein.

Mit Gewicht im Kofferraum habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, denn das sorgt dafür, dass er mit mehr Schwung den Grip an der Hinterachse verliert und dementsprechend aggressiver ausbricht. Das war bei meinem 1er damals sehr unangenehm, der war sowieso eher eine richtige Heckschleuder durch den kurzen Radstand. Mein Vater hingegen schwört seit über 20 Jahren auf Bleisäckchen im Kofferraum, da gehen die Meinungen halt auseinander. Ist vielleicht auch vom Fahrstil abhängig, ich bin auch eher der Typ der beim Abbiegen mal kurz das Gaspedal lupft, wenn alles frei ist :D