Schaltwippen Nachrüsten DKG Paddles (einige Fragen)

  • Hi zusammen,
    bin neu hier und habe den Umbau meines e91 325d LCI auf Schaltwippen am Performance-Lenkrad vor mir. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Verbaut ist serienmäßig ein M Paket Lenkrad inkl. Mufu-Tasten. Heute hab ich ein BMW Performance II Lenkrad geschossen (das für Fahrzeuge ohne Steptronic). Ich erhoffe mir, dass die Aufnahmen für die Schaltwippen wie beim Serienlenkrad vorhanden aber vergossen sind. Also Facelift BMW e91, Performance II Lenkrad bzw. M-Paket weil Innenteil identisch, Mufu-Tasten und jetzt die Frage wie bekomme ich die Wippen aktiviert. Ich werde mir die M3 Wippen zulegen. Geht es beim Facelift mit dem umlöten der Platinen der Wippen und oder mit der kabelverlegung zum wählhebel? Bei letzterem weiß ich garnicht was da gemacht werden muss. Könntet ihr mich bitte aufklären ? Vielen Dank vorab!

  • Bei dem M-Paket sind die unter dem Gummi vorhanden, meinst du beim Performance Lenkrad nicht? Das müsste doch die baugleiche Basis sein...

  • Doch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (16:10)

  • Hat alles geklappt. Läuft ideal und fehlerfrei. Geile Kombination! M Performance Lenkrad mit nachgerüsteten M3 Wippen. Beim LCI also funzt auch im D Modus und schaltet wieder zurück in D.

  • Ich frage mich nun bei der ganzen Sache, ob ich easy die LCI Schaltwippen für mein VFL E91 nachrüsten kann. Hat da jemand einen Einblick?

  • Ich frage mich nun bei der ganzen Sache, ob ich easy die LCI Schaltwippen für mein VFL E91 nachrüsten kann. Hat da jemand einen Einblick?

    ja geht. gibts auch ne anleitung im netz dafür. musst aber n widerstand oder so umlöten damit es funktioniert.


    LCI paddle mod


    kannse leider nicht hochladen da zu groß

  • ja geht. gibts auch ne anleitung im netz dafür. musst aber n widerstand oder so umlöten damit es funktioniert.


    LCI paddle mod


    kannse leider nicht hochladen da zu groß

    Das ist sehr gut zu hören, danke für die Info! Wäre es eventuell für dich möglich es auf mega hochzuladen, um dann mir den Link via PN zu schicken?

  • Habe heute die 287er Mufus eingebaut auf anhieb hat alles funktioniert, sogar schalten im D Modus..... Baujahr 05/2007 VFL

    Aus d würd heißen einmal hoch ->DS?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur