Autobatterie mit der Teilenummer 61 21 8 381 729 gibt es nicht mehr. Ersatz?

  • Nimm >>> diese <<<, machst Du nichts verkehrt mit ... mußt Dir nur jemanden suchen, der die registriert & die leicht veränderten Werte anpasst. Außerdem die Außenmaße/Einbaumaße mit der alten Batterie überprüfen & abgleichen.

  • MathMarc also `Normale` die Bosch die ich oben gesendet habe ist also ok?

  • 3erTouring die du gesendet hast, ist glaube ich schwächer? Habe Navi verbaut.


    Was ist den mit der Bosch :D ist die Falsch?

  • Nimm ne Banner oder Exide mit gleicher Kapazität und gut is. So kompliziert is das nicht. Zumal wir das Thema auch schon zig mal hatten hier.
    Registrieren (lassen) nicht vergessen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Nimm ne Banner oder Exide ...

    Keine Ahnung ob Banner in den höherwertigen Modellen qualitativ besser ausfällt, ich hatte mit Banner 2x nacheinander mit ein und dem selben Modell in's Klo gegriffen ... die Exide von nem Kumpel im E91 hat jetzt etwas über 8 Jahre auf dem Buckel & iss fast platt.
    Bei ihm ist es als Nachfolger ne Intact geworden ... hatte ich zuvor nie gehört & darauf hin mal gesucht, die war/en in einigen Tests entweder absolut vorne mit dabei, und/oder sogar Testsieger. 8| Außerdem erfüllte sie bei meinem Kumpel als einziges Derivat bei den zur Auswahl stehenden Batterien genauestens die ehemaligen Herstellervorgaben von BMW.
    Die von mir herausgesuchte Intact für Césa liegt zwar 5Ah drunter (70 vs. 65), hat dafür aber nen höheren Kälteprüfstrom (570alt vs. 640neu), was ich als wichtiger erachten würde. Wenn es die nicht werden soll, dann würde ich aus meiner Aversion heraus (Banner, siehe obige Erfahrung) lieber zur Exide greifen.
    Ansonsten lässt sich bei BaSBa.de der Filter auch auf 70Ah + Nass(Standard) setzen = Auswahl ... ich würde dann auf ne Varta Blue Dynamic setzen.
    Aber aufgepasst, einige Modelle gibt es auch als Pluspol links ... Du brauchst Pluspol rechts, und ... schau Dir vorher an der alten Batterie die Außenmaße + Sockelleiste an, die sind/können jeweils unterschiedlich ausfallen.

  • MIt der Batteriesuche scheint ja ne komplizierte Sache bei Bmw zu sein...


    Mit BMW hat das herzlich wenig zu tun. Wenn das für dich kompliziert ist, scheint das eher an dir zu liegen als am Fahrzeughersteller ;) Die richtige Batterie findest du nämlich genauso, wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern: Batterie vom selben Typ, mit möglichst gleicher Ah-Zahl und gleichen Abmessungen kaufen. Das war es schon. Einbauen kann man sie selber, anschließend lässt du noch einen Codierer ran. Bei den Herstellern kannst du zu Banner, Varta, Exide und co greifen.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: