Klappenauspuff ? Schlauch ziehen und dann?

  • Stecker ziehen ist der saubere Weg, das wurde ja schon gesagt. Das Problem mit dem Fehlerspeichereintrag ist eher, dass wenn der Bock mal eine BMW Werkstatt sieht und da ein übereifriger Kerl versucht den Fehler zu beheben, dann entstehen Kosten für Arbeitszeit und Ursachenforschung usw.. Eigentlich sollte man einen dass die Mitarbeiter diesen Fehler "kennen" und wissen, wieso der abgesteckt ist, das ist aber bei weitem nicht überall der Fall.

  • Würd ich ja gern abziehen, finde am X1 aber nichts....


    Hinterm Rücklicht ist nix, da kann ich bis aufs Blech gucken da ist kein Sensor

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Habe ne kleine Madenschraube reingedereht. Bis heute keine Probleme und die Klappe ist auch immer offen!

  • da ist irgendwo ein ventil, stecker hat einen metallklammer zur sicherung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab den Schlauch abgezogen, war einfacher.


    Am X1 muss dafür die Seitenwand link demontiert werden, der Schlauch geht ziemlich weit drin erst ins Auto zum Ventil.


    Läuft

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Habe ne kleine Madenschraube reingedereht. Bis heute keine Probleme und die Klappe ist auch immer offen!

    will hier echt keinen stören aber ich habe das gleiche vor wie du hab auch solche schrauben da aber kriege den schlauch ned ab :C

    gibts da tricks?

    kennt sich da jemand gut aus?

    weil ich will nur das der schlauch dicht ist

  • Im Fitness anmelden, paar Wochen Training, dann klappts auch mit dem Schlauch

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Sprüh den Schlauch mit Silikonspray, WD40 oder ähnliches ein.

    Damit wird er weicher und geht leichter ab

  • Danke für die ganzen antworten haha :)

    ich habe nochmal Bilder gemacht da sieht man den schlauch ziemlich gut den ich ned abbekomme(will ja ned einfach dran reißen):

    https://imgur.com/wQpIgyW

    https://imgur.com/ZwP1IzT


    An dem schlauch der aus der Auspuffklappe kommt is ja so eine schelle, die geht aber bestimmt irgedwie auf und des andere ende is hoffentlich nur gesteckt:

    Da sieht man was Ich meine:

    https://imgur.com/yZDaRbU