donkr´s e91 330d LCI Touring Le Mans Blau M-Paket **Styling 157 Winterfelgenupdate" Seite 4**


  • Kumpel von mir hat selbst einen Teilehandel, daher weiß ich das.


    Naja, kompletter Schrott wirds schon nicht sein, hoffentlich :D



    Schöner Kombi, allzeit Knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem
    PS: Die Farbe ist ein Traum , habe ewig gesucht bis ich mein Cabrio in dieser Farbe gefunden hatte


    Naja, bei mir war es quasi notgedrungen. War der einzige mit der Ausstattung und dem Zustand den ich haben wollte. Mal abgesehen von Wagen mit der hälfte an km, die dann aber auch das doppelte gekostet hätten und von Zustand schwer genau so gut sein können. :love:

  • Schöner Wagen gefällt mir.


    Allzeit gute fahrt.


    Mein E91 ist 07/09 mein klimateil sieht anders aus bzw die knöpfe
    für die sitzheizung sitzen anders. Schon krass was es für unterschiede es gibt

  • Hat es einen gewissen Grund warum du die Axialgelenke nicht mit bestellt hast? :huh:
    Mir wurde von einem Mechaniker mal gesagt, wenn Spurstange wechseln dann gleich Axialgelenk mit.

  • Hat es einen gewissen Grund warum du die Axialgelenke nicht mit bestellt hast? :huh:
    Mir wurde von einem Mechaniker mal gesagt, wenn Spurstange wechseln dann gleich Axialgelenk mit.


    Haben uns alles angeguckt. Spurstangen waren noch frisch und sahen auch noch nicht so alt aus :)



    Schöner Wagen gefällt mir.


    Allzeit gute fahrt.


    Mein E91 ist 07/09 mein klimateil sieht anders aus bzw die knöpfe
    für die sitzheizung sitzen anders. Schon krass was es für unterschiede es gibt


    Bin da auch vollkommen überfragt, wann genau, was, wo rein kam :D

  • So, kurzes Update. Wechsel der Glühstifte lief mittelmäßig gut. 2 von 4 gingen easy raus und konnten ersetzt werden, die anderen wir waren zu 60-70% raus, wonach es uns aber vom Widerstand her zu heikel wurde. In 2 Wochen wird nochmal mit BMW Notfallset Hand angelegt, dass auch bei Bruch der Wagen am selben Tag wieder fahrbereit ist :pinch:
    Querlenker, Zugstreben und Radlager gingen, bis auf ein paar widerspenstige Schrauben, ganz ok zu wechseln. 240.000km hinterlassen ihre Spuren. :rolleyes: In 2 Wochen gehts dann während meines Urlaubs noch zur Spurvermessung, dann ist auch das minimal schief stehende Lenkrad wieder gut. 100% grade war es vorher auch nicht, also halb so wild.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich bis dahin das Fahrwerk direkt mit mache :D


  • Darf man fragen, was der gekostet hat? Hättest auch meinen haben können!


    Klar, 11.200€. War nicht billig, aber auch nicht teuer. Deiner wär von der Austattung her super gewesen, aber ich wollte schon 30d und Handschaltung ;) Und Zeit um groß abzuwarten war leider nicht da :/

  • Nächstes Update: Da der Wagen mit den neuen Querlenkern eh zur Vermessung muss, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und direkt ein neues Fahrwerk bestellt. Spurstangen kommen auch dazu. Die haben zwar noch kein Spiel, sehen aber so aus, als könnten sie beim Einstellen Probleme bereiten ;)
    Geworden ist es das Vogtland 45/20 + XI Domlager. Da die Federn für jede Motorisierung geeignet sind, gehe ich von einer ordentlichen Tiefe aus. :D


    Edit: Kommando zurück, es werden doch die normalen Domlager werden. Habe mich noch ein wenig durch Bildmaterial gewühlt und musst feststellen, dass es vorne schon so relativ tief wird. 3l Diesel sei Dank :evil:

  • Ich glaube da hast du ganz gut gewählt! Die Vogtland Federn haben es nur auch noch angetan, das Eibach Pro Kit war dann doch nicht so die riesige Steigerung zum M-Paket. Da ich nach dem Winter eventuell Querlenker und Zugstreben mache verbinde ich das vielleicht...

  • Ich glaube da hast du ganz gut gewählt! Die Vogtland Federn haben es nur auch noch angetan, das Eibach Pro Kit war dann doch nicht so die riesige Steigerung zum M-Paket. Da ich nach dem Winter eventuell Querlenker und Zugstreben mache verbinde ich das vielleicht...


    Ja, ich denke auch, dass das vernünftig wird. In meinem 320i hatte ich Eibach Federn mit Bilstein Dämpfer. Für Höhe war es mir einfach zu hart :P Zum schnell fahren war es allerdings top.
    Kenn das Vogtland auch schon aus einem e90 VFl 330d, und ich war sofort überzeugt. Etwas weicher und tiefer als das Eibach/Bilstein :)


    Wie viel hast dein Wagen denn gelaufen? An deiner Stelle würde ich wenn Du da eh schon alles machst auch noch die Spurstange und Domlager machen. Wird eh alles auseinander genommen + Vermessung