Heute morgen Auto und obd Anschluss offen. wird er bald geklaut

  • Diebstahl oder Vandalismus ist aber nicht immer automatisch mit dabei oder?

    Diebstahl > Teilkasko
    Vandalismus > Vollkasko



    Wird aber beim Diebstahl randaliert, übernimmt es auch die TK. Aber nur, wenn es direkt zum Diebstahl gehört.

  • Danke erstmal für eure Antworten, kann man schnell eine Sicherung ziehen damit das Auto nicht anspringt.


    Fensterheber ist hinten kaputt muss als neu habe einen neuen bei Kfz 24 gekauft mal gucken ob ich es hin bekomme.

  • Bei uns (in einem echten Kaff hier...) haben die letztens die Autos "einfach so" auf bekommen ohne etwas zu zerbrechen oder ähnlich.
    Wenn was drin, dann haben die es mit genommen.


    Beim Nachbarn haben die eine Taschenlampe aus dem Auto geklaut, ein e60 Baujahr 2005.
    Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Er hat kein Keyles-Go

  • Meiner Baujahr 2006 hat schon DCAN oder sehe ich das falsch?


    auf dcan wurde ab frühestens märz 2007, spätestens september 2007 umgestellt.
    es gibt kein kcan an der obd dose, sondern nur im rest des fahrzeugs - nennt sich k-line bis zur umstellung auf dcan.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Normalerweise gehört das doch zu Vollkasko, oder?



    Hase... Vollkasko is wenn du deine karre selbst vor die Wand knallst! oder dir einer reinfährt und abhaut.


    Teilkasko zahlt alles was z.b. unter Wildunfall, Brand, Sturm,Hagel, Teil oder Komplettentwendung des KFZ etc fällt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    Danke erstmal für eure Antworten, kann man schnell eine Sicherung ziehen damit das Auto nicht anspringt.


    Fensterheber ist hinten kaputt muss als neu habe einen neuen bei Kfz 24 gekauft mal gucken ob ich es hin bekomme.


    Den fensterheber kannst du selbst in 20 mim wechseln.


    Verkleidung und Schalldämmung abbauen. Fenster ausclipsen und nach oben schieben. Kabel abstecken und 10er muttern abschrauben. Fensterheber rausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Danach den Fensterheber neu initialisieren und fertig ?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • ich denke die haben keine kopie angefertigt. das ist doch sinnfrei einbruchspuren zu hinterlassen sich paar tage mit der kopie beschäftigen und dann wiederkommen? ist doch klar das nach dieser aktion der besitzer des fahrzeuges die versicherung/polizei informiert, gegenmaßnahmen trift und ggf. für das fahrzeug ein anderen standort sucht. Autodiebe haben meistens schon alles dabei und brauchen nicht zwei mal kommen, ich denke einfach er hat es vllt nicht geschafft in deinem fall oder wurde gehindert durch evlt vorbeifahrendes auto, fußgänger oder was auch immer und ist deswegen wieder weg.


    bei dem bruder von nem freund von mir wurde jetzt letztens auch ein 5er geklaut ohne vorher schon mal dagewesen zu sein, direkt vor der haustür nachts.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D