335i Cabrio neues Fahrwerk/Federn und Tieferlegung

• KW V1 mi Z4 Domlager gefallen mir, kommen sonst probleme auf mich zu, muss ja vermessen und eingetragen werden, kann mir das eine BMW Werkstadt einbauen und die höhe einstellen? Nach was richtet sich das wie hoch ich das einstellen soll/kann?
    tut mir leid für die blöde fragerei aber ich hab echt wenig Plan von dem ganzen ^^

• Mach dir da keine Sorgen, ca. 95% des Forums bestehen aus ``blöder Fragerei``! :taunt:

Natürlich kannste bei BMW einbauen lassen, is halt nur deutlich teurer wie bei ner freien Werkstatt.

Der genaue Einstellbereich steht im Gutachten des Fahrwerks, für eine problemlose Eintragung sollte man den erst mal einhalten.

Nach der Abnahme beim TÜV kann man mit der Höhe ja noch etwas experimentieren, grad da liegen ja die großen Vorteile eines Gewindefahrwerks. ;)

• Alles Klar, dann mach ich mich mal an die Besorgungen ;)

KW V1
    Z4 Domlager

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe heute aus Interesse mal meinen Vater hinzugezogen, da er sich mit Autos beser auskennt als Ich.

Er meinte er hat Angst das mit dem Fahrwerk, wenns nicht passt was an der KArosse gemacht werden muss und das mir das Auto wenn er tiefer ist immer aufgeht.

Meine Vorstellung wäre eine tieferlegung um 20mm vom Mfahrwerk, sprich 40mm absolute tieferlegung.

Meine Frage an euch, meint ihr bekomme ich mit diesen Maßen Probleme und inwiefern ist diese Angst um die Karosse begründet?

Vielen Dank

• absoluter Blödsinn, der federweg ändert sich dadurch nicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• absoluter Blödsinn, der federweg ändert sich dadurch nicht.

Er sagte irgendwas von Radkasten Bördeln?!

Wenn ich das Fahrwerk einbaue und auf 40mm lege und das von Tüv eingetragen wird kann mir ja normalerweise nichts fehlen oder sehe ich das Falsch?

• Aber nicht aufgrund Tieferlegung. Wenn dann passen die Felgen schon jetzt nicht.