Upgrade für Bluetooth Musikstreaming (A2DP)

  • dass erledigt dir ein codierer innerhalb von fünf minuten.
    auch bei diesen anderen lösungen muss codiert werden (außer diese erledigen dies automatisch), denn diese simulieren einen cd wechsel - dem cic muss aber mitgeteilt werden, dass jetzt ein wechseler vorhanden ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen,


    möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich beschäftige mich gerade mit Dension und Fiscon für meinen E92, da ich keinen Nerv mehr für das Android Navi habe.
    Umrüsten auf CIC oder NBT ist mir einfach zu teuer.



    Combox für CCC gibt es nicht oder?
    Gibt es noch etwas außer die 2 o.g. Hersteller zum Umrüsten?


    Ich möchte eigentlich nur Musik per Bluetooth streamen und mit den Lenkradtasten die Lieder wechseln können.
    FSE habe ich von Werk aus.


    Danke!

  • Hi,


    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.


    Ich interessiere mich ebenfalls für eine dieser Nachrüstlösungen(DEnsion oder fiscon)


    Mein E91 Bj05 hat ebenfalls das CCC Prof mit Freisprechanlage ab Werk.


    Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar Infos dazu geben ob diese Nachrüstteile gut funktionieren!?!?!? Wäre super.


    Mir geht es Hauptsächlich um das Musikstreamen via Spotify und die möglichkeit das Lieder weiterschalten am Lenkrad/Idrive.


    Danke

  • Servus!


    Google mal nach Vocomo, von denen gibts ein Modul für Freisprechanlage + Bluetooth, und Bluetooth alleine, als Zwischenstecker beim Radio. Soll was ich gelesen habe vor allem für Musikstreaming den Konkurrenzprodukten überlegen sein, da aptX Audio Codec unterstützt wird und kostet unter 200€. Steuerung via Lenkrad funktioniert, allerdings nicht über Idrive glaube ich. Hab zwar selbst keine Erfahrung damit, werds mir aber auch demächst zulegen.


    Lg.