Du hast doch schon neue Bremsen verbaut. So schnell gehen die nicht krum. Also nichts plan machen und so(Abdrehen).

Ruckeln beim bremsen totz neuer Bremsen
-
-
Ein BMW Autohaus meinte(Ich habe mehrere angeschrieben), die Teile vom M3 würden garnicht passen, da der Vorderbau grundlegend anders ist...
Wer hat denn M3 Teile verbaut und hat einen 320d ohne xd ? Vllt ist das beim 330 und 335 ja was anderes??
1. QL und ZS vom M3 passen vorne an jeden E9X-Hecktriebler, Punkt.
2. Warum schreibst du ausgerechnet BMW an? Woher soll ein Serviceberater sowas wissen? Gehören nicht von BMW freigegebene
. Modifikationen zu seinen Aufgaben? Selbst wenn er es wüsste, er dürfte dir gar keine Absolution erteilen. Denk doch mal nach.
3. Lies das entspr. Thema, Link auf Seite 1.
4. Wenn du nicht glauben willst, was dort steht, was ändert sich jetzt, wenn wir hier zum 743. Mal sagen, dass der Kram passt? -
Ganz ehrlich? Das kann man nicht seriös sagen. Selbst mit halbwegs stichhaltigen Indizien wird es per Ferndiag-
nose schwierig. Am allerbesten wärs, du triffst dich mit einem Forenkollegen, der schon alles erneuert hat, und
ihr tauscht mal für 30 min eure Autos. Danach siehst du sehr wahrscheinlich klarer.
Mit der Bremse ist es ein wenig leichter. Rubbelt sie, und macht es sich mehr in der Lenkung als unterm Hintern
bemerkbar, dann ist die VA hochgradig verdächtig. So sieht es allem Anschein nach beim TE aus.War auch nicht als Ferndiagnose gemeint, sondern eher ob man bei der Laufleistung den Wechsel an der HA empfehle würde.
Ich glaube so weit in den Süden würde ich dann doch nicht fahren wollen, da ist es für mich günstiger die Teile gleich zu tauschen -
Mein Mech hat ja beim wechseln der Scheiben usw ebenfalls mit dem Brecheisen die Buchsen usw gecheckt. Aber wie ich las, merkt man das erst, wenn die Kacke richtig im Arsch ist..
Ein BMW Autohaus meinte(Ich habe mehrere angeschrieben), die Teile vom M3 würden garnicht passen, da der Vorderbau grundlegend anders ist...
Wer hat denn M3 Teile verbaut und hat einen 320d ohne xd ? Vllt ist das beim 330 und 335 ja was anderes??Wenn das zeug sobald als möglich gewechselt wird, sollen die die Scheiben gleich noch an der Achse plan drehen.
Dann hoffe ich, es ist Ruhe beim Bremsen....
BMW brauchst du eigentlich nicht fragen, wie the bruce es schon sagte...
Hier noch einmal für dich... da steht 1zu1 was du an der Vorderachse bestellen/verbauen kannst (die M3 Pendelstützen passen allerdings nicht an den "Seriendämpfer"!).
Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92? -
fehler 1: bei BMW anfragen
fehler 2: nicht auf die erfahrungen/ausführungen der profis aus dem forum hören
fehler 3: kommt bestimmt bald...
4. Wenn du nicht glauben willst, was dort steht, was ändert sich jetzt, wenn wir hier zum 743. Mal sagen, dass der Kram passt?manche sind halt....
-
hey leute, mal ganz erlich,
ich bin kein BMW Freak und auch nicht ansatzweise.
Das Ding ist zum fahren da. An einem Sonntag Abend wusste ich, ich brauche ein neues Auto. Am Montag Nachmittag war es gekauft. War halt n BMW, hätte auch was anderes sein können...Sorry, so wichtig ist mir nicht, welches Auto ich fahre. Aber stimmt schon. ist ein echt schönes Auto. Deshalb habe ich es mir ja gekauft..
Ansosten, warum soll sich ein Ottonormalbürger (kein Autonarr) nicht an die Markenvertretung wenden, bei solchen Fragen??
Angezweifelt habe ich die Forenmitglieder auch nicht. Warum auch. Es sei denn, es liest sich schon bescheuert, was geschrieben steht. Aber das habe ich noch nicht erlebt. Nicht hier, nicht bei dem was ich las ...Wenn ein 330 oder 335ler schreibt das passt, BMW sagt, das passt bei meinem nicht. Warum soll ich dann nicht auf den Gedanken kommen, das die 330 oder 335 eben nicht gleich dem 320 sein könnten... So blöde ist der Gedanke doch garnicht.. Ich bin CNC Dreher und Fräser in Einzel bis Kleinstfertigung. Mechanisch also nicht völlig doof, oder??
Meinen nächsten Fehler lasse ich euch gerne wissen. Doch das blöde ist, wahrscheinlich werde ich es garnicht wissen...
Wem es interessiert, ich werde meinem Mech sagen, besorge die Teile vom m3 und die meinigen. Wenn m3 passt, bau ein, wenn nicht hast du die Alternative auch schon. Der Rest geht zurück.
Da verliere ich keine Zeit. Denn davon habe ich nicht so viel.Danke soweit an alle
Kann dann gerne mein Resultat kunt tun.
-
Ansosten, warum soll sich ein Ottonormalbürger (kein Autonarr) nicht an die Markenvertretung wenden, bei solchen Fragen??
Weil einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass es keinen Zweck hat. Auch Otto Normalbürger besitzt
ihn mitunter.Ok, im Klartext:
Fahrwerkskomponenten eines BMW M3 sind von BMW für den M3 vorgesehen und ausschließlich für diesen.
Und für den 1er M, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Inwieweit diese Teile kompatibel sind mit anderen 3ern, das wissen selbstverständlich die Ingenieure, die
beide Modelle entwickelt haben (das ist übrigens auch schon ein paar Jahre her). Und nur diese Leute. Wir
hier mussten uns einen Teil dieses Wissens experimentell erarbeiten. Try and error.
Meine Frage an dich: Was veranlasst dich zu der vermutung, dass ein Mitarbeiter einer BMW-Vertretung
über solche Dinge etwas wissen könnte? Entwickelt man dort Autos? Nein, man wartet sie. Das müssen sie
dort drauf haben. "Tuning" mit OE-Teilen nicht.
Nächster Punkt: Selbstverständlich erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man sicherheitsrelevante Kompo-
nenten eines M3 unter einen einfachen 3er baut. Es versteht sich von selbst, dass kein Mitarbeiter eines
Autohauses dir offen zu solchen Umbauten raten würde. Er begäbe mich mglw. in die Haftung, auf jeden
Fall würde er Verantwortung übernehmen. Meine zweite Frage an dich: Warum sollte er das überhaupt tun?Und jetzt sag mir bitte nicht, dafür muss man Maschinenbau oder Automobilwirtschaft studiert haben.
.
-
es ist zwecklos bruce....
-
Man könnte auch einfach originale oder besser gesagt zum Fahrzeugtyp passende Ersatzteile verwenden anstatt hier ewig die Geschichte mit den M3 Komponenten durchzukauen. Wenn die Karre normal im Alltag gebraucht wird sind diese völlig ausreichend.
Alle anderen Informationen sind vorhanden und müssen nicht zum x-ten Mal diskutiert werden. Es ist allgemein bekannt, dass BMW Werkstätte in der Regel strikt nach digitaler Anweisung handeln und jede Abweichung von dieser direkt zu Bauchschmerzen führt. Die M Teile kann man verbauen, wenn das fahrdynamisch relevant ist, sonst ist man mit der Serie gut bedient.
-
Dann werfe ich noch eine "Idee" in den Raum,
man kann die derzeitigen Original Teile auch ausbauen und die defekten/ausgelutschten Lager auspressen und durch neue PU Lager ersetzen.z.B.:
SuperPro PU Buchsen und Fahrwerkskomponenten
http://www.powerflex-deutschland.eu/de/
Selbst die OE Serien Lager gibt es zum Teil einzeln im Zubehör und bei BMW... falls sich wer diese Arbeit machen möchte?!