undichte stelle?

  • hab meinen 320d letzten freitag in münchen geholt.


    seit montag hab ich immer eine kleine pfütze unterm auto wenn es länger steht. dachte schon er verliert öl, es riecht aber nach seife ist also das scheibenwischwasser. kann die undichte stelle aber nicht finden.
    gestern kam dann die meldung mit den scheibenwischern im display. hab dann auch gleich mal nachgefüllt. gingen schon ein paar liter rein, schätze mal 4-5 l.
    hat das schon mal jemand gehabt. gibts das öfter bei bmw? irgendwelche tipps?


    hab erst am samstag zeit zu bmw zu fahren, würdet ihr es einfach bis dahin tropfen lassen?


    gruß

  • Ich würds erstmal lassen und bis Freitag is ja auch nicht mehr lange hin. Beim Scheibenwaschwasser schätz ich das jetzt mal nicht so schlimm ein, wenns nicht Monate so bleibt...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Wo genau befindet sich denn der Fleck?


    Ist er rechts hinter dem Vorderrad, oder eher vorn?


    Wenn es eher hinter dem Vorderrad ist, tippe ich auf eine Undichtheit am Behälter selbst, was aufwendig wird, da dieser gut verbaut ist. Wenn es vorn ist, könnte es einfach werden, wenn es nur ein Schlauch an der Scheinwerferwaschanlage ist.


    Göran

  • der fleck ist ziemlich mittig (vielleicht etws mehr rechts) auf höhe der vorderreifen. etwas weiter links neben dem linken fuß des beifahrers. da bildet sich dann an einer abdeckung immer ein tropfen und wenn der groß genug ist fällt der runter und es bildet sich der nächste tropfen.


    ich hoffe ich konnte es genau genug beschreiben!


    schonmal danke!

  • Moin,


    ich hatte bei mir was ähnliches.


    Bei mir hatte sich immer, nachdem die Scheinwerferreinigung in Aktion war, eine dicke Pfütze unter dem Auto gebildet.
    Du hast doch Xenon-Scheinwerfer, oder? Wenn ja, dann hast du auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.


    Unter der Abdeckung der Anlage ist so ein schwarzes Kunststoffteil, welches bei Betätigung rausfährt, um Flüssigkeit auf die Scheinwerfer zu spritzen. Laut Aussage meines Freundlichen ist dieses wohl nicht für die Ewigkeit gebaut und wird undicht.


    Bei mir war es ausschließlich auf der rechten Seite, und tropfte vom Stoßfänger rechts runter.


    Vielleicht ist es da ja.



    Edit:


    RealOEM Scheinwerferreinigungsanlage


    Bei mir war's Nummer (2) rechts. Laut deiner Beschreibung ist's vielleicht auch das T-Stück an (1).

  • könnte auch sein!


    bei mir tropft es aber nicht am stoßfänger, sondern noch weiter unter dem auto.


    ich sprech es auf jeden fall mal an wenn ich es bei bmw zeige!


    vielne dank! :super:

  • Hmm, laut deiner Beschreibung könnt's auch die Verbindung zwischen Scheinwerfer-Reinigung und Rest der Waschanlage sein.
    Wie weit rechts von der Mitte und wie weit rein tropft's denn?

  • hi stuntman.mike,


    am besten fährst du am Samstag zu deinen :) der wird dir schon sagen woher es kommt :D



    Gruss

  • Hattest du die Klimaanlage an und bist ne längere Strecke gefahren (München -> Würzburg 300km?)? Dann denk ich es wird das Kondenswasser der Klimaanlage sein, vorn mittig unter dem Fahrzeug ist der Abfluss für das Klimakondenswasser.

  • Wie weit rechts von der Mitte und wie weit rein tropft's denn?


    wenn ich vonder rechten wagenseite unter die beifahrertür schaue dann 20cm lins neben dem rechten vorderreifen und ungefähr mittig vom auto(ca. 20cm außer mitte, richtung beifahrersitz)


    hoffe das war verständlich? :?: