Kalender 2010 - Es geht los :)

• ich denke wenn Kroatien geht , sollte die schweiz auch gehen
    wichtig ist nur für den Zoll Geschenk angeben

Das ist genau der falsche Weg. Auch Geschenke müssen verzollt/versteuert werden. Zollbeamte achten natürlich verstärkt auf den Ausdruck "Geschenk".

- Gebt einfach einen Warenwert von unter 10 EUR an und deklariert es bitte auch als "Calendar"

- nach Kroatien gibt es sicher keine Probleme, da momentan das Beitrittsverfahren für die EU läuft

- die Schweizer Beamten zicken schon mehr rum ^^ wie immer 8)

• Habe das schon mit einer PS3 gemacht
    hat ohne probleme geklappt
    evtl. Glück gehabt
    wobei ich das bisher immer so gemacht habe

wo in der schweiz müssen die Kalender den hin

• Hi,

letztes Jahr gingen auch ein paar Kalender in die Schweiz.
    War kein Problem, Porto liegt bei statt bei 4,40 bei 4,50, deswegen kein Problem.
    Geht aber auf Kosten des Hauses ;)

Viele Grüße

Markus

• :dito:

:meinung: :

- wenn ich "bebastelte" Autos 12 mal sehen will kauf ich mir nen Tunning-Kalender von der E9x Reihe
    - wenn ich "serienbelassene" Autos 12 mal sehen will hol ich mir ein Katalog von BMW *grins*

also ich denk es kommt auf die Mischung an - halt von jedem etwas - sonst geb ich im nächsten Jahr mehr Geld für nen anständigen Fotografen aus, damit mein Bild in Szene gesetzt wird, als der Kalender kostet...
    ich glaub ich fänds auch besser wenn Fotos NICHT bearbeitet werden dürften, damit es eben ein "natur" Kalender bleibt (jeder der Photoshop auch nur kennt, weiß daß damit sehr viel machbar ist) und die jenigen die sich weder einen Fotografen leisten wollen, noch mit Photoshop umgehen können auch ne Chance haben...

Die Geschichte mit: ich kauf nur einen wenn mein Bild auch rein kommt - und ich darf nur mitbestimmen (was keine Garantie ist) wenn ich bestelle
    Also ehrlich wer keine 25 Euro über hat um sich schöne Autos an die Wand zu hängen der sollte sich mal ehr Gedanken machen, ob das Auto was man fährt nicht vielleicht ne Spur zu groß (teuer) ist.

Meiner ist bei der Konkurrenz ehrlich gesagt auch stinkend langweilig, weil nix verändert wurde, aber auch ich hoffe, daß mein "Serien"-Wagen Gefallen findet und zur Not hänge ich mir ein Bild mit meinem daneben :lol::lol::lol:

Also mal sehen, was es feines zur Auswahl gibt, dann werden diese Diskusionen warscheinlich eh von neuem entflammen...

So wie ich das hier verfolge werden im Kalender diverse "professionell" geknipst und gestalltete Bilder von "verschönerten Autos" auftauchen, und den anderen bleibt max. die Chance aufs Titelbild in Miniatur...

Wir warten also gespannt ab und sehen, was die auswahl zeigt!

Viele Grüße
    Bine

• Na, da hat sich jemand aber Mühe gegeben bei der Antwort :)

Bin aber Deiner Meinung, es sollte ein Kalender für alle sein und nicht für Fotografen und solche, die einen bezahlen.

Bin aber auch sehr gespannt, was für Fotos hier zur Wahl stehen :watchout:

• Hallo Zusammen,

keine Sorge, es ist eine gesunde Mischung dabei, wobei Serienfahrzeuge eher schwach vertreten sind.
    Ich denke allerdings, das liegt auch daran, dass diejenigen die sich für Ihr Auto begeistern eben auch
    eher gefallen an einem Kalender finden ;)

Achja und Fips, bitte nicht den Kalenderpreis nach oben treiben :lol: Der Kalender kostet "nur" 18,50
    statt 25 Euro :floet:

Bin schon jetzt gespannt, was ihr zu den Bildern sagt.

Nicht vergessen, es sind nur noch 2 Tage bis zum 15.10., deshalb wer noch mitmachen will, bitte
    schleunigst das Bild zu mir schicken.

Aktueller Zwischenstand: 34 Bilder sind bisher eingegangen

Viele Grüße

Markus

• Hey leute,

Ich seh das ebenfalls so, sollte meiner nicht reinkommen dann freut es mich für euch alle anderen, ich bin da nicht so denn wir haben alle das gleiche ziel, ein Auto aber verschiedene geschmäcker. Jedes Auto is auf seine Art und weise schön.

Also wenn meiner nicht reinkommen sollte is das auch kein Weltuntergang für mich (freuen würde es mich trotzdem :super: :thumbsup: )

Also allen Teilnehmern good luck :)