Kalender 2010 - Es geht los :)

• Tolles Angebot mad, da ziehe ich den Hut.

Da ich dieses Jahr gar nicht mitmache, kann ich weder gewinnen noch ein Fotoshooting ergattern. Naja, ich werde es überleben :8o:

• Hallo Zusammen,

zum Thema Bewertung:

Aktuell Tendiere ich zu folgendem System:

Pro Bild kann man genau 1 Punkt verteilen.

Sprich wenn 40 Bilder teilnehmen kann man 40 Punkte verteilen, jedes Bild
    kann maximal 1 Punkt bekommen.

Beispiel:
    Wenn mir von 40 Bilder 25 Bilder gefallen, dann bekommen diese 25 Bilder 1 Punkt
    , die restlichen 15 Bilder keinen Punkt.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Zum Thema Bilderauswahl tendiere ich zu folgendem Modell:

Pro Karosserieform kommt das Gewinnerbild in den Kalender.

Es sind also 4 Bilder gesetzt um auch etwas Abwechslung zu garantieren.

1 x Limo
    1 x Touring
    1 x Cabrio
    1 x Coupe

Alle anderen Bilder kommen nach der Anzahl der abgegebenen Punkte
    in den Kalender.

Ein wirklich faires Modell zu finden ist schwierig. Wer eine fairere Lösung
    findet, darf gerne seinen Vorschlag hier reinschreiben =)

mad
    Tolle Aktion von dir !

• Ich fände die 12 Punkte Lösung einfacher.
    Jeder wählt die 12 Autos aus, die er für würdig hält. Und die mit den meisten Punkten schaffens dann.

• Hallo,

vielleicht könnten wir noch unterscheiden zwischen "original" Bildern und mit Photoshop bearbeiteten Bildern pro Model. Dann wären schon mal 8 Bilder fest gesetzt.
    Ich denke das ein Bild das bearbeitet wurde definitiv mehr Chancen hat wie ein unbearbeitetes.

Was meint ihr?

Viele Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer. Vielleicht gewinn ich ja das Fotoshooting :)

Daniel

• Daniel: eigentlich werden heute fast alle bilder bearbeitet, und warum nicht wenn es besser zur geltung kommt??
    wenn ich ein foto auf die richtige bildgröße bringe ist es auch eine bearbeitung, oder das ganze leicht einfärbe, oder die schärfe einstelle, oder oder oder - bildbearbeitung ist wie tuning, weniger ist oft mehr :thumbsup:

was das kostenfreie shooting angeht kann ich dir einen tipp geben: mach das bild so unscharf wie noch nie...und stelle das fahrzeug unbedingt hinter grünen mülltonnen :lol:

• mach das bild so unscharf wie noch nie...und stelle das fahrzeug unbedingt hinter grünen mülltonnen

Na super, jetzt werden 50% der Bilder unscharf sein und hinter Mülltonnen stehen :P:D:D

• ich habe da mal eine idee - das auto was am wenigsten stimmen bekommt, bekommt von mir, sofern er möchte, ein fotoshooting - natürlich kostenfrei!
    voraussetzung das auto kommt zu mir ;)

Finde ich ne Klasse Idee ! Echt super :) Jetzt hab ich nicht mal mehr ein Problem damit wenn ich letzter werde....

Allen anderen wünsche ich viel Glück !

PS: Ich bin auch für die 12 Punkte Regel.

grEEz