Wie sehen eure Zentralmuttern an den Antrieben aus. RADLAGERWECHSEL mit Überraschungen?

  • Moinsen,


    Ich muss bald meine Radlager wechseln. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass es eine größere Operation wird.
    Da wo gewechselt werden muss, sieht die Mutter noch einigermaßen aus, aber auf der anderen Seite ist es eine Katastrophe.
    Sollte ich die Naben auch mitwechseln. Die bröseln auch schon ordentlich.


    Beste Grüße und Danke im Voraus für eure Meinungen.

  • ja, schön ist anders.
    Weiche das mal ein paar Tage in Rostlöser ein.
    Die Hoffnung ist nicht zu groß dass du das nochmal hinbekommst - auf der besseren Seite könnte es noch klappen und die andere ist im Moment ja mal egal.
    Die Nabe ist aber weniger das Problem als die Abtriebswelle. Kann sein, dass du das Außengelenk neu brauchst, wenn das da drunter genauso aussieht.
    Die Nabe würde ich mal mit der Bürste ordentlich sauber machen und dann entscheiden.


    Edit:
    gerade nochmal das Bild 1 angesehen. Die Mutter sieht schlimm aus. Da wüsste ich gerne, was davon noch übrig ist, wenn der Rost weg ist. Nicht, dass der Kram nur noch vom Rost zusammengehalten wird.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()