N54 PWB Projekt

  • Fluchtfahrer: hast PN
    Leute ich brauch mal eure Hilfe!


    Kennt sich jemand mit dem Logic 7 Verstärker aus Name: BMW Top Hifi DSP TeileNr: 65.12-9126791
    Wie ich schon im Post vorher beschrieben habe, hat es ein Wasserschaden!
    Ich möchte mir jetzt ein neues Kaufen, soweit ich informiert wurde kann man das Steuergerät aus der E9X Reihe nehmen.
    Ich habe aber auch gehört das diese an das Fahrzeug angeglichen werden müssen, d.h. Codieren?


    Wäre euch dankbar um Hilfreiche Ratschläge!

  • der verstärker kann in einem 1er (e8x), 3er (e9x), 5er (e6x) oder 6er (e6x) verbaut gewesen sein - spielt keine rolle nach korrekter codierung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da ist er schon wieder mit nur kleinen Neuigkeiten.


    Leebmann24 paket erhalten, mit viel Kleinteilen und M3 Radhäuser.
    Endlich nach langer Sucher der Teilenummer, die Bremskühlschächte für die M3 Luftführungen mal gucken ob die Passen!?
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    Schnell in die Garage :grin:
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    M3 Radhaus anpassen. Falls es noch jemand versuchen möchte, lasst es lieber :D
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    -Zu Lang
    - etwas anders geformt
    - nicht alle Löcher passen 100%
    - viel breiter sind sie nun auch nicht :(
    Originale wieder eingebaut, etwas eingeschnitten. Passt noch immer nicht :cherna:
    muss ich mir was besseres überlegen!
    Habt ihr Tipps oder Ideen dann immer her damit!?


    Nächstes Thema!
    PDC Sensoren wurden mit Heißkleber eingesetzt ohne Haltung, haben immer wie wild gepiept!


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    Heckschürzengitter wurde mit Silikon eingeklebt aber natürlich nicht wenig :creAZY:


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    Nachdem alles schier war, wollte ich mal schauen wie man es befestigen kann.
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    Passen tut es ja, nur richtig fest bekommen ist eine andere Sache. Habt ihr da vielleicht auch eine Idee?
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    Alle Fahrwerkskomponenten wurde bestellt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, dann kann das Fahrwerk diese Woche eingebaut werden :du:

  • So Leute nun geht es auch bald weiter ! :hurra:


    Nach 2 Wochen Urlaub sowie erfolgreicher Teilnahme am BMW Syndikat, geht es die nächsten Tage weiter mit dem Projekt!
    PS: vielleicht hat uns einer gesehen, wir standen an der Hauptstraße ca. Mitte, rechte Fahrbahnseite mit 2 großen Wohnwagen und Pool.
    Wir standen immer mit einem Schild auf der Straße, wo drauf stand Kuscheln 1€ :grin: und haben teilweise die Leute nass gemacht :cherna: :vix:
    Danke approximate für die Tipps wegen dem Verstärker.


    1. Neuer Verstärker ist schon da.
    2. Die Fahrwerksteile sind alle da und können verbaut werden.

    3. LCI Rückleuten sollen auf den Weg sein :think: gibt leider Probleme.
    4. Auspuffblenden sind angekommen. Performance EDS soll nächste Woche umgeschweißt werden.


    Das sind die Aktionen, die in den nächsten Wochen abgearbeitet werden müssen. Ich werde euch auf dem laufenden halten


    Bis die Tage :peace:

  • Habe euch gesehen ich habe gemeint, dass ihr mich nochmal nass machen solltet. :D :D

  • Dann will ich mal zeigen, was ich so die letzten Tage getrieben habe!


    Ihr wisst alle das der Umbau nicht einfach ist aber es wäre doch irgendwie langweilig, wenn ich nur immer an der Karosserie bastel :vix:
    Wie vielleicht viele wissen, wurde im e90post Forum, durch MR.5 ein Ansaugsystem entwickelt. Mir persönlich gefällt nicht die Wahl der Produkte sowie die Qualität der Verarbeitung
    siehe selbst: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=333538


    Wir alle wollen doch die kühlste und beste Ansaugluft haben, deswegen habe ich mir die letzten Wochen immer wieder über das Thema den Kopf zerbrochen.
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    Auf diesen Bilder seht ihr die Originale Ansaugung vom Bmw e92 M3, dieser nutzt die Luftführung selber für sein Ansaugungssystem. Es ist nicht möglich den Luftfilterkasten vom M3 zu modifizieren, deswegen fällt dieser raus.
    Die Luftführung ist etwas verschnörkelt geformt, um JP zu zitieren Luft mag keine Ecken. Wenn ihr das Seitenprofil anschaut, seht ihr vielleicht den Grund der Form. Es wird benötig um einströmendes Wasser, nicht direkt in die Ansaugung zu leiten. Auf dem Bild ist das gut zu erkennen:
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    Es gab über das MR.5 Intakt viele Diskussionen bzgl. dem Spritzwasser oder Ansaugung von Wasser in den Luftfilter. Die Ingenieure vom M3 werden sich bei der Form der Luftführung etwas gedacht haben, deswegen ist das auch für mich der logischste Weg.
    Hier soll das Ansaugsystem durchgeführt werden:
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    Zur Veranschaulichung habe ich dem Staubsauger mal das Rohr geklaut :lol:
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    Wie ihr seht ist es sehr eng, deswegen muss der Servobehälter ein Stück weichen "später".
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    Hier ein Bild, wenn Radhaus und Luftführung eingebaut sind:
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    So, das war erstmal der Anfang der Geschichte. Ich möchte aus dieser Luftführung ein geschlossenes System machen, in den ich ein umgedrehten Luftfilter integriere, der durch den Fahrtwind direkt angeströmt wird. Ich möchte dadurch ein Ram Air System erschaffen um einen gewissen vordruck in den Charge pipe zu entwickeln. Hier Bilder zum Verständnis:
    Luftströmung:
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    M3 Intake:
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    Eventurisystem:
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    Ich habe mich versucht kurz zu fassen, in meine Kopft dreht sich momentan alles um dieses System. Ich habe kein plan ob es was bringt oder nicht, rein logisch in meinem Kopf "JA".



    Was sagt ihr zu meiner Idee?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? oder sagt ihr der hat nicht mehr alle Latten am Zaun :klopp:


    PS: Ich habe 4 kleine Pakete erhalten, was hier wohl drin ist :popcorn:
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  • Ich glaube, dass jede Bastellösung besser ist,wie die Arbeiten von Motorenbauern und Ingenieuren mit jahrelanger Erfahrungen. :rolleyes:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Nächstes Thema,


    Ich habe mir die Luftführung bestellt für die Bremsen, nur leider passen die Luftführungen vom M3 und die Bremsluftführungen( Ka. von welchen Model, glaube IS) nicht zusammen an das Fahrzeug. Die Front passt dann auch nicht mehr.


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    Kann ja nicht immer alles!
    Ich habe jetzt die Bremsluftführung weggelassen glaube nicht das, dass gut ist? Ich bewegen ihn nur im Straßenverkehr, fahre aber auch oftmals sportlich. Meint ihr ich muss Bremsluftführungen einbauen? Der e92 M3 hat auch keine! Ob das reichen würde wenn ich von den jetzigen Luftführungen etwas abzweigen würde was als Bremsluftführung fungiert

  • Ich kann dir nur sagen das die 35i Bremse bei sportlicher Fahrweise überfordert ist und Kühlluft meiner Meinung nach von immenser Wichtig keit für die Anlage ist. Um ein kleines Bremsenupgrade wirst du bei wirklich sportlicher Gangart aber wohl dennoch nicht herumkommen, wenigstens Scheiben + Beläge.