N54 PWB Projekt

  • Und weiter gehts! :hurra:


    Ich habe euch doch vor einiger Zeit ein Bild mit 4 Kartons gezeigt, hier der Inhalt :bmw-smiley:


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2ody5dxg4/img_3361.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2odcwohpp/img_3362.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2odcxntvy/img_3363.jpg]


    Ich finde die Dinger einfach nur der Hammer!
    Habe auch bereits ein Termin beim Auspuffbauer der meine Performance ESD auf 4 Rohr mit Klappe umbaut.


    Dann habe ich noch die PDC Sensoren neu angepasst, vorher waren diese mit Heißkleber eingeklebt, jetzt mit den Halterungen sitzen und funktionieren die Sensoren gut.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2odgwm3lt/img_3386.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2odgxazlk/img_3387.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2odgzedi4/img_3391.jpg]


    Danke an 007grase der sich bei mir gemeldet hat und mir das Logic 7 Steuergerät geschickt hat.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja2odgyegt1/img_3374.jpg]


    lt. 007grase ist das Steuergerät aus einem BMW e92 335i. Man sollte eigentlich das Steuergerät auf Fahrzeugausstattung umcodieren damit alles funktioniert. Ich hab das Gerät eingebaut und es funktioniert jetzt schon alles ohne Probleme.
    Danke auch an approximate der mir einige Hinweise und Tipps gegeben hat!

  • Die nächsten Pakete sind gekommen :yaH:


    Aufgemacht und gleich verbaut !!!!


    Erstmal ausbauen und den Dreck beseitigen.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3mjq1aznw/img_3392.jpg]


    Der Effekt ORI VORHER vs. LCI NACHHER :good: :friends: :good:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3mjq0yjvs/unbenannt.png]


    So langsam bekommt er einen geilen Arsch :peace:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3mjq3yzh5/img_3402.jpg]

  • Ich finde dein Projekt wirklich Hammer! Hätte ich soviel Zeit und Geld :D Bin gespannt wenn der Wagen fertig ist :)

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ein sehr schönes Projekt. Vorallem das soviel Arbeit und Zeit reingesteckt wird ohne überhaupt damit zu fahren ist schon krass.


    Die Farbwahl ist top. Leider haben immer mehr Leute diese Farbe lackiert. Früher war sie wirklich besonders.


    Bist du mit der felgenwahl schon weiter?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde dein Projekt wirklich Hammer! Hätte ich soviel Zeit und Geld :D Bin gespannt wenn der Wagen fertig ist :)

    Ich bemühe mich euch immer auf dem Laufenden zu halten. Guck auch täglich in das Forum, ob jemand etwas geschrieben hat, freu mich dann immer riesig!!! Also Leute haut mal mehr in die Tasten :grin:
    Wie ich schon sagte, durch den sehr geringen Kaufpreis habe ich einige Ressourcen nach oben :du:

    Ja..... das mit dem nicht fahren ist schon schwer. Haben ihn ja letztes Jahr gekauft und konnte das Fahrzeug noch nicht genießen :cray: habe den zeitlichen Faktor des Umbau ganz schön unterschätzt. Logisch wäre wenn ich zum Winter hin angefangen wäre, jetzt habe ich kein Auto und komm nirgendwo hin :cherna: , im Winter hätte ich mein e36, wäre schon logischer gewesen nun muss ich es durchziehen!
    Man sieht immer mehr Leute die jetzt auf diese Farbe kommen, bei Neuwagen und Gebrauchten.

    Ich habe mich bereits auf Felgen festgelegt, die ich Optisch sehr schön finde, nur soviel möchte ich noch nicht zum Thema herausgeben, denn es ist nicht ausgereift.
    Was ich aber erzählen kann, ist das sie Concave werden sollen und wenn alles passt, möchte ich an der HA auf 11J umsteigen.

    ps: Muss euch ja bei Laune halten :friends:


    Zum Thema Zeit: Ich nehme mir jede frei Minute und bin auch bis spät in die Nacht am Fahrzeug, es gibt nur noch Arbeit und Auto, meine Freundin ist nur "LEICHT" genervt davon ;) .

  • Neues vom N54 PWB :popcorn:
    Aus einer Performance ESD eine 4 Rohr Anlage zu bauen ist garnicht so einfach. da man nur sehr wenig Platz hat und eine starke Biegung hat.
    Vor einiger Zeit hatte ich ein Termin beim Auspuffbauer, wir hatten alles besprochen leider gab es Verständnisschwierigkeiten Hier ist das Ergebnis, nicht wie ich es erwartet hatte.
    Was haltet ihr von der Position der Endrohre? Ich meine es ist kein M3, deswegen kann man auch Veränderungen eingehen schaut es euch mal an würde mich über Meinungen von euch freuen!
    PS: Die Heckschürze wurde nur provisorisch ausgeschnitten und die Endrohre sitzen nicht richtig weil die Schellen nicht gut waren! :cherna:



    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3otgxaxo5/img_3408.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3otgyzmfj/img_3404.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3otgzcnm0/img_3423.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3otg0ahq4/img_3424.jpg]


    Ich habe mehrere male davor gesessen und mir es angeschaut, irgenwie hat es was aber irgenwie ist man auch verpicht auf die M3 Optik :know:
    Das Ende vom Lied ist. Ich bin gestern wieder zum Auspuffbauer gefahren und wir hatten ein klärendes Gespräch. Wir werden uns in nächster Zeit nochmals unter das Auto schwingen und Umbauen wie ich es haben möchte :du: Updates kommen!


    PS: Wenn einer mir die Maße der Originalen Endrohre geben Könnte, wäre ich dankbar!
    Hier nochmal zum Vergleich vom M3 Ori
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mja3otywngfr/p1350508.jpg]

  • Zumindest echt schön gearbeitet, die Position würde ich allerdings auch noch einmal ändern lassen :)

  • die sind echt sauber in Form geschnitten und geschweißt. Die Optik geht bei dieser Konstruktion klar vor Funktion, der Abgasflow wird durch die S-Form schon etwas gebremst. Müssten aber wie beim M3 ein Stück weiter nach außen. Das würde auch die scharfe Kurve gerade an den linken Auslässen etwas strömungsgünstiger werden lassen.